Protest The Hero

  • Ersteller Big Exit
  • Erstellt am
Ich präsentiere den Videoclip zum Song Hair-Trigger
[video=vimeo;31162812]http://vimeo.com/31162812[/video]

Bedarf dieses Video noch vieler Worte?
 
Die spinnen die Kanadier.... ;-)
 
Geht jemand auf die 2012 Tour?
Sie scheinen ihre "Europa"-Tour fast ausschließlich auf Deutschland und Engalnd zu beschränken ;)
Supportbands sind auch nicht schlecht
 
Ich bin auf jeden Fall am 11.3. in Hamburg dabei!
 
Da ham se ja mal wieder nen Video rausgehauen, mein lieber Scholli:rofl:
Aber das se net hier ins Rheinland kommen nehm ich ihnen trotzdem krumm...
 
Völlig verpasst zu erwähnen wie das Konzert war.
Um es kurz zu machen: Ziemlich geil!

Diesmal haben schon die Vorbands richtig spaß gemacht und PTH waren diesmal Headliner (letztes mal war ich bitter enttäuscht von dem eigentlichen Headliner der nach PTH spielen musste)
Eine große Show lieferten PTH nicht, die Zeiten von wildem Gehüpfe,Guitartwirls und anderem Krimskrams ist lang vorbei.
Dafür überzeugen sie musikalisch einfach auf voller Linie, ich habe bisher keine so tighte Liveband gesehen und das bei dem Kram den die so spielen!
Nachdem sie zu Circle of life aus König der Löwen, auf die Bühe kamen ging es gleich richtig los.
Soweit ich mich erinnere wurden zwei Songs vom Kezia Album gespielt und dann eine ausgeglichene Mischung aus Fortress und Scurrilious.
Besonders schön war es, dass Rody diesmal alle hohen und tiefen Parts mitgenommen, da sie noch relativ am Anfang der Tour waren, ging das wohl noch.
Das war beim Konzert eigentlich der einzige Wehmutstropfen.
Ein rundum gelungenes Konzert, jetzt heißt es wohl wieder warten.
 
Für die, die es vielleicht noch nicht mitbekommen haben, Protest the Hero arbeiten an einem neuen Studio Album, diesmal wird das ganze nicht von einem großen Label gestützt sondern durch Crowd Funding. http://www.indiegogo.com/protestthehero

Auf Reddit haben Rody und Tim auch ein AmA gemacht. Interessant, bzw. erschreckend fand ich dabei den Post, in dem sie erklären, wie viel sie von den bisherigen 3 Alben eingenommen haben:

"T: There is a forced royalty called a 'mechanical royalty' which works out to $0.93 (I think) an album sold. Outside of this, we've never seen a royalty cheque. Technically, we're still in debt to the labels who helped us fund our recording process. Globally with our three full-length albums, we've roughly sold 300 000 units.
300 000 x 0.93 = $279 000 to our business over 7 years. Think about it. If these albums were sold at $10 a pop, that's generating 3 million dollars. Where did the $2 721 000 go?"

Link zum Original-Post
 
Das Album ist fertig, heißt Volition und kommt am 29. Oktober in die Läden.
Den ersten Song ohne ihren alten Drummer Moe kann man sich hier anhören, eingetrommelt von Chris Adler (Lamb of God)
http://metalsucks.net/exclusive-premiere-protest-the-hero-clarity.html
Ich bin gespannt wen sie dann mit auf Tour nehmen, immerhin ist da ja schon einiges geplant und bisher haben sie scheinbar noch niemanden gefunden.
 
Doch, haben sie (von facebook):
Europe! We are going to be inside you first thing in 2014. We are meeting our friends TesseracT and The Safety Fire over there. And we are bringing our Toronto brothers Intervals along for their first trip over there! The tour starts in January - dates are below:

Dates:
06.01.14 Germany Karlsruhe @ Substage
07.01.14 Germany Nürnberg @ Hirsch
08.01.14 Germany Berlin @ Magnet
09.01.14 Germany Hamburg @ Logo
22.01.14 Switzerland Aarau @ Kiff
24.01.14 Austria Salzburg @ Rockhouse
25.01.14 Austria Wien @ Szene
28.01.14 Germany München @ Backstage
29.01.14 Germany Leipzig @ Conne Island
30.01.14 Luxemburg Esch-sur-Alzette @ Rockhal
31.01.14 Germany Köln @ Essigfabrik

Freue mich als Unterstützer des Albums sehr auf die Platte und die Tour! =)
 
Ich meinte natürlich die scheinbar noch vakante Position hinter den Drums, war vll nicht ganz deutlich geschrieben.
Was die anderen Bands angeht freue ich mich vor allem über TesseracT, die anderen Bands muss ich mir noch anhören.
 
Ich werd mir die Live nie wieder anschauen, waren echt peinlich auf der letzten Tour in Berlin. Betrunken, schlechtes Standup-Comedy Gehabe und wirkten total lustlos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben