PSR2 Gebrauchsanleitung

von Cilly, 11.07.05.

  1. Cilly

    Cilly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.05   #1
    Hallo,
    ich habe ein gebrauchtes Keyboard Yamaha PSR-2 geschenkt bekommen, leider ohne Gebrauchsanleitung. Und da ich blutige Anfängerin bin, hätte ich gerne eine.
    Wer kann mir heiße Tipps geben, wo ich solch eine Gebauchsanletung finden kann???

    Vielen Dank,
    Cilly
     
  2. MagicTobi

    MagicTobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
  3. Tastenheino

    Tastenheino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 12.08.05   #3
    Hallo, das Teil ist schon etwas älter. Wenn du keine Anleitung bekommst kannst du versuchen eine für das PSR 3 zu bekommen, das ist Baugleich mit dem PSR 2. Wenn das auch nicht funktioniert wende dich an den Schaltungsdienst Lange in Berlin ( Adresse bekommst du über jede Suchmaschine), dort bekommst du gegen Gebühr jede Bedienungsanleitung.

    Gruß
    Tastenheino
     
  4. Sticks

    Sticks Mod Emeritus

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.365
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    400
    Kekse:
    46.842
    Erstellt: 12.08.05   #4
    Hallo Tastenheino,

    MagicTobi hat vor Dir bereits die Quelle für das Manual des PSR-2 genannt. Weshalb, glaubst Du, sollte Cilly die Gebrauchsanleitung nicht finden können? Frauenfeind ?

    :D
     
  5. Tastenheino

    Tastenheino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 11.09.05   #5
    Nee ich bin kein Frauenfeind, ich habe auch nicht bei Yamaha nachgesehen ob die Anleitung online ist. Ich dachte da es sich um ein älteres Keyboardmodell handelt könnte es Probleme mit der Beschaffung geben. Bei Schlatungsdienst Lange in Berlin gibts nunmal für alles elektronische die Anleitungen.
    Das war nur ein gut gemeinter Tip.

    Ich weis auch nicht was an meinem Hinweis Frauenfeindlich sein soll

    Tastenheino
     
  6. Sticks

    Sticks Mod Emeritus

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.365
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    400
    Kekse:
    46.842
    Erstellt: 12.09.05   #6
    Nö, meistens nicht. Der Yamaha-Support ist da absolut vorbildlich.
    Na ja, sagen wir mal für "fast" alles. Aber: hast Du Dir auch mal deren Preise angesehen? Warum ein Manual zum Kauf empfehlen, wenn der User vor Dir, Magic Tobi, bereits auf die günstigere Möglichkeit hingewiesen hat und diese offenbar noch nicht ausgeschöpft wurde?

    Man kann Deinen Rat "Wenn du keine Anleitung bekommst,..." schelmischerweise bewußt dahingehend mißverstehen, daß Du der Adressatin Deiner Empfehlung nicht genügend Hirnschmalz unterstellst, vom Global-Link der Yamaha Seite zur spezifischen Seite, nämlich die des Manuals, zu finden.

    Leider sitzt mir der Schalk ein wenig häufig im Nacken. ...Mann! War doch nur etwas Frotzelei!!:D
     

Diese Seite empfehlen