qual der wahl. 5saiter bis 2500 euro

P
Plekki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.20
Registriert
19.11.05
Beiträge
135
Kekse
0
hi leute

ich will mir nen neuen bass kaufen.

ich hab 2500 eruo zur verfügung. Wenn er 300 Euro oder so teuer ist is auch ned so tragisch.

ich spiel death metal.

zurzeit spiel ich einen LTD F405.

ich hab mir scho ein paar bässe angeschaut.

einmal den ESH Stinger 2
http://esh-bass.com/content/view/71/28

dann den esh sovereign
http://esh-bass.com/content/view/35/28

und einen MTD kingston.
http://www.mtdkingston.com/basses/ZX.htm

die Esh bässe werd ich am Dienstag mal anspielen.

aber die MTD bässe sind hald richtig schnieke bässe.

ich bevorzuge 5 Saiter bässe. aber einem 6 saiter bin ich nicht abgeneigt.

kann mir jemand was zu den MTD bässen sagen?
wie gut die sind. Weil die kingston serie ist doch ca. um 4000euro günstiger wie die USA Serie.

ich hab mir scho viele andere bässe angeschaut.
aber irgned wie bleib ich vom design her immer bei ESH oder MTD hängen.

währ toll wenn jemand mir hier weiterhelfen kann.

danke schon mal im vorraus

MFG
Plekki
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Jemand der 2k+ ausgeben will und in nem Forum anch Vorschlägen fragt wirkt für mich wie ein Fake...Wenn nicht: Selten hat der alte Forums-Ratschlag: "geh in den Laden und spiel!" mehr Sinn gemacht
 
klingt oft nach fake.
und sry dass es so rüber kommt.

ich hab hald da wo ich wohn nicht die große auswahl an bässen in der preiskategorie.

okay warwick oder musicman kann ich anspielen.

aber irgend wie passen mir die beiden nicht so ganz. obwoh die verdammt geilen sound haben.

ich such hlad auch nach recht unbekannten bässen.

weil MTD ist recht selten ähnlich wie ESH.
 
Ich kenne zwar dein Verhältnis zu Geld nicht, aber ich halte es für Käse soviel auszugeben, ohne zu wissen was man eigentlich will. (Und aufgrund der gegebenen Infos kann man nur davon ausgehen, dass du nicht weist was du willst.)

Spiel deinen aktuellen Bass und spar weiter, bis du eine genauere Vorstellung entwickelt hast in welche Richtung eine Neuanschaffung gehen soll. Für 2,5 k€ würde ich mir von 'nem Bassbauer was auf den Leib schneidern lassen und/oder mich bei LeFay, Marleaux, Hotwire umsehen, was die für die Kohle machen können. Aber auch dazu musst du wissen was du willst.

Mein teuerster Bass hat mich übrigens 900,- EUR gekostet und ich spiele seit 20 Jahren Bass.

Meine Strategie: Ich hab immer mal einen neuen (gebrauchten) Bass gekauft, um heraus zu kriegen, was mir daran gefällt und was nicht. Aktuell bin ich wieder an meinem Ausgangspunkt angekommen (Fender Precision mit DiMarzio PUs) wobei mir die gesammelten Erfahrungen vielleicht noch einmal zu Gute kommen werden, falls ich mich wirklich entschließen sollte mir einen Bass bauen zu lassen.

Gruesse, Pablo
 
des mim bassbauer is gar keine schleche idee. hab ich grad ned dran gedacht.

es muss ja keine 2,5k kosten. er darf auch günstiger sein.

ich dachte mir: sparrste einfach a geld zusammen. und dann suchst da an bass der genau passt und meinen wünschen entspricht.

so im großen und ganzen weis ich was ich will.
Ich woltl mich hald auch bei firmen umschaun die nicht so geläufig sind.

deswegen ESH und MTD.

ich hab auch scho einige bässe durch. deswegen weis ich so zeimlich was ich haben will.
aber ich will hald jetzt mich hald bisl weiter umschaun.
 
ich dachte mir: sparrste einfach a geld zusammen. und dann suchst da an bass der genau passt und meinen wünschen entspricht.

so im großen und ganzen weis ich was ich will.

Das kam halt im Eröffnungspost nicht so raus. Was hältst du von einem Le Fay Herr Schwarz? Da wär ich in deiner Situation heiß drauf… ;)

Gruesse, Pablo
 
Das kam halt im Eröffnungspost nicht so raus. Was hältst du von einem Le Fay Herr Schwarz?

Gruesse, Pablo

sry war nich absicht :redface:

des Lefay hat scho irgend was schönes.

is nur immer die frage wo man die anspielen kann.

mis ist grad gekommen, dass ich vileicht erst mal mich im musikerflomarkt in ibbenbüren umschaun sollt. weil ist ja auch bald wieder.

ich sles grad dass LEfay ganr ned so wiet zum fahren ist von mir.

ich glaub ich ruf da a mal an. =)
 
Da bräuchte ich kaum überlegen...

LeFay Herr Schwarz 5

lefay.jpg



....ggf. als Alternative ein Musicman Stingray 5 HH

bass-blackcherryg0029929_4.jpg
 
Ich würds da evtl auch mal in betracht ziehen 50 Euro in Sprit zu investieren und die Bassbauer besuchen. Ich würd glaubich bei solchen Summen ziemlich oft an einen Human Base denken, Jonas oder JBX zb...
http://www.humanbase.de/index.html

edit: Oh Mann...der bassX *sabber*
 
ich glaub es wirklich am besten , dass ich denen mal einen besuch abstatte und schau wer mir einen bass für mich am besten schneidern kann.

also danke schön nochmal.

udn nochmal sry dass des am anfang als fake rüber gekommen ist.

und natürlich, wenn ich einen passenen bass gefunden hab, wird ein
Review geschrieben.

MFG

Plekki
 
Hallo,
wie einige Vorredner finde ich, 2,5k€ ist kein Limit. Das vereinfacht die Sache nur insofern, dass du weisst dass du nach dem Preis (fast) nicht schauen musst.

Willst du was ausgefallenes? Guck mal bei Basslab in Kassel. Die stellen Bässe aus Kohlefaser oder Kevlar oder was weiss ich her, Mordssustain haben die Dinger. Du kannst auch einen ausleihen. Ich habe den STD schon mehrfach probegespielt - unglaublich geil. Frag mal bei Heiko, der ist nett.

Also persönlich finde ich auch Hölzer sehr geil, am liebsten *~°Hölzer°~*. Dann schau mal, ob so eine richtige Axt von Inspire-Instruments was für dich ist. Von denen gibt es auch den Wendebass, bundiert und bundlos.
 
oha ich hab den Threat glatt vergessen.

ich hab jetzt einen gefunden.=)

ein ESH SOVEREIGN

einmal angespielt und gleich verlieb=)

sehr schnuckeliges Teil. Aber seht selbst =).

Hab leider kein Bild vom ganzen Bass. Camera defekt.



ich hoff euch gefällt er =)

MFG
Plekki.

P.S.: so bald ich wieder mehr Zeit hab, werd ich ein Review schreiben =)
 
Ich würd ja bei Warwick schauen...Streamer Stage II, das wär was verdammt geiles!
 
warwick hab ich auch etliche probiert. aber hab mich nei so richtig wohlgefühlt damit.

und dann hab ich mir den ESH gekauft =)
 
Ups...das hatte ich nicht gelesen, sry ^^ Konnte mich an so nen Thread nicht erinnern, und dachte, er sei neu...Gratulation zum Esh jedenfalls ;)
 
danke
ein Review kommt eufjedenfall. erst muss sich die erste euphorie legen dass man alles neutraler begutachten kann =)

MFG

Plekki
 
Was ist denn aus dem Ritter geworden?

spud
 
100 %tig wars ja no ned sicher.
ich wollt damals schon einen.
aber durch gewisse persönliche dinge ist leider nix draus geworden. :(
ich sag nur im straßenverkehr sollt man keinen scheiß bauen xD

ich war scho beim jens oben. habs ma angeschaut. hätt einen guten preis bekommen. aber naja.

irgend wann werd ich scho mal einen bekommen xD
 
nö nö

ich war viel zu langsam dranxD.

hab mein schein abgeben müssen und haufen strafen zahlen müssen.

naja
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben