Qualität der Yamaha Reihe

  • Ersteller Captain Mo
  • Erstellt am
Captain Mo
Captain Mo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.10
Registriert
01.11.09
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Schwobaländle
Guten Morgen:),

Kennt sich irgendjemand mit der Yamaha Gitarrenreihe näher aus?
Speziell mit den Modellen:
Yamaha RGX 121Z
Yamaha Pacifica 112V

Angespielt hab ich beide schon (und hab jetzt die Qual der Wahl:rolleyes:)
Beides sind richtige "allrounder", geeignet von Jazz bis Metall.
Aber was sind denn die richtigen Vorteile und Nachteile dieser beiden?

Meine Amps: Trademark 10, Line6 75W
Musikrichtungen: Jazz (BigBand), Metallica, John Petrucci...

Freu mich auf eure Antworten,
Grüßle Mo
 
Eigenschaft
 
Hallo wieder mal,
die RGX121Z war meine erste eigene E-Gitarre, die Bespielbarkeit ist gut, aber mit der Qualität bin ich nicht zufrieden. Sie verstimmt sich sehr oft, das Tremolo ist eigtl nicht zu gebrauchen und nach einiger Zeit ist bei mir immer der Single-Coil rausgesprungen und die Kabelbuchse lockert sich des öfteren und muss dann neu gelötet werden. Kann natürlich auch sein dass ich ein Montagsmodell erwischt habe, da Yamaha eigtl eine Marke ist die auch für Qualität steht (mit meinen Keyboards hatte ich nie Probleme).
 
Die beiden die du erwähnst sind die Einsteigerklasse bei Yamaha, Yamaha baut solide Instrumente in diesem Bereich...

Die Pacifica ist eher die Stratigere Variante mit den 2 Singlecoils und die RGX zielt mit den beiden Humbuckern eher auf die härtere Schiene ab.

Die höheren Serien gehören imho zum besten was es in der jeweiligen Preisklasse gibt, zB die Pacifica 812 oder die AES Serien

Gruß

Wenns nicht eine Stratform sein muss, aber ne Yamaha hätt ich hier nen Preis Leistungstipp für dich
http://cgi.ebay.de/Yamaha-AES-500-C...cmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item4838079d7b

Hab ich selbst schon angespielt, die ist echt Top, der Hals ist echt toll zu bespielen und die Humbucker sind splitbar.
 
Hey, danke fürs antworten :D
das die RGX 121Z so schlecht sein soll kann ich mir nicht vorstellen, da musst du echt irgend ein Mangelhaftes Modell erwischt haben. Die Marke Yamaha steht meines wissens (so wie oben gesagt) für wirklich gute und solide Qualität...
 
Die beiden die du erwähnst sind die Einsteigerklasse bei Yamaha, Yamaha baut solide Instrumente in diesem Bereich...

Die Pacifica ist eher die Stratigere Variante mit den 2 Singlecoils und die RGX zielt mit den beiden Humbuckern eher auf die härtere Schiene ab.

Die höheren Serien gehören imho zum besten was es in der jeweiligen Preisklasse gibt, zB die Pacifica 812 oder die AES Serien

Gruß

Wenns nicht eine Stratform sein muss, aber ne Yamaha hätt ich hier nen Preis Leistungstipp für dich
http://cgi.ebay.de/Yamaha-AES-500-C...cmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item4838079d7b

Hab ich selbst schon angespielt, die ist echt Top, der Hals ist echt toll zu bespielen und die Humbucker sind splitbar.

Wow, danke fürs posten,
das ist ja mal eine HAMMER Gitarre, gefällt mir echt gut:great:.
Nur die Farbe ist nicht so mein Ding. Weist du wo es die woanders noch zu kaufen gibt (in anderen Farben). Bei Thomann ist die nicht im Sortiment.

Grüßle Mo
 
Oh, und du hast die schon mal gespielt?
Wie ist die so? Gewicht (ungefähr), Jazz/Rock/Metall, etc.??
 
Ist schon etwas her

Gewichtsmässig würde ich sagen kein Fliegengewicht, aber auch kein Nackenbrecher, man merkt sie gut am Gurt, aber keine Tonne ^^

Die Humbucker sind eher Paf Style vom Klangcharakter aber haben schon gut wumms, zudem sind sie splittbar für Singlecoil Klänge.

Da ich auch ne Pacifica 812 W hab kam mir der Hals sehr vertraut vor, kommt sicher alles aus demselben Werk.
Die Mechaniken sind auch stimmstabil ... und sie hat soweit ich erinenre gut Sustain

Ah ja, sie hat einen Erle Body kein Mahagoni


Hier gibts sie noch in silber
http://www.musik-fiedler.at/03c1989c580b3b269/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
^^thx... ich denk die werd ich mir zulegen :)
die bei ebay ist leider schon weg :-( , aber die kommt sicherlich nochmal...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben