Qualität von LED-Strips?

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.887
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Ich möchte mir gerne in meine zu bauende Studio Cloud (also das Teil zur Absorption über dem Abhörplatz) rundrum einen RGB LED Strip einbauen. So, dass das Licht durch einen Schlitz nach oben und unten strahlen kann.
Da es fast unzählige Shops und Angebote gibt, fällt es mir im Moment schwer die unterschiedlichen Angebote nach Qualität und Preis zu filtern.

Für jedes Modul brauche ich 5m Strip mit Netzteil und Fernbedienung usw....
Warmweis und Gelb sind die wichtigen Lichtfarben.

Worauf muss ich achten?
Kann jemand gute und günstige Shops empfehlen?


Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Hallo,
bei LED-Strips muss man sehr aufpassen, die Qualität kann sehr unterschiedlich sein. Vor allem wenn du ein schönes weis brauchst, kann es schwierig (und vor allem Teuer werden).

ca. 25€:
http://www.chinabuye.com/500cm-300-...aterproof-flex-strip-for-car-house-decoration

250€:
http://www.led-tech.de/de/DekoLight...d-+-Controller-+-Netzteil--LT-1464_17_95.html


Für reine Dekorationsaufgaben reicht bestimmt auch das Angebot aus China, denkst du jedoch an eine sinnvolle Beleuchtung mit einem reinen Warmweis-Ton, musst du zur teuereren Variante greifen.


Wakitom
 
Hey - danke für die Infos.
Ich hatte inzwischen die Low-Cost Variante (von den Bildern her identisch) aus deinem ersten Link bestellt.

Nach dem Einschalten hatte ich eine Art Lauflicht auf dem Strip. Nach dem Ausschalten mittels IR Fernbedienung tut sich nun gar nichts mehr. Egal was ich drücke -> kein Licht. Kontkte zum Strip sind OK. ich vermute einen Defekt des Controlers oder der Fernbedienung.
Hat jemand eine Idee, wie man den Fehler eingrenzen kann?

Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben