Queens Of The Stone Age - Gitarreneffekt

M
maks26
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.14
Registriert
08.12.04
Beiträge
505
Kekse
19
Hey ho

wer von euch kennt die LiveDVD von QOTSA "over the years and through the woods"?
Da ist natürlich auch der Song "no one knows" oben.
Jetzt meine Frage, welchen Effekte bitteschön verwendet da der 2. Gitarrist, also nicht Josh, während Josh redet und irgendwas ins Publikum wirft, kurz bevor sie mit dem Song beginnen.
Es hört sich eigentlich an wie Streicher/Strings ... wie aus nem Keyboard ...
aber in Wirklichkeit macht das wie gesagt der 2. Gitarrist, welches Effektgerät hat der ???
thx
 
Eigenschaft
 
man, will wissen worums geht. aber hab die dvd nicht. du musst uns das schon irgendwie im netz zugänglich machen sonst wirst du nicht viele beiträge bekommne
 
Meiner Meinung nach benutzt er in diesem Fall ein Ernie Ball-Volume Pedal. Das sowohl Josh als auch Troy diese benutzen kann man z.B. hier nachlesen: QOTSA-Equipment.
Eigentlich ist es ja der gleiche Effekt, der live oft (auch auf dieser DVD) bei "Regular John" z.B. im Intro verwendet wird. Bei 17:39min Gesamtzeit kann man auch sehen, dass beide gleichzeitig mit ihren Pedalen fast den identischen Effekt wie beim No One Knows-Intro erzeugen, zum Vergleich der Geräte z.B.: EB Volume Pedal.
Sonst habe ich als ein Beispielvideo, wo dieser Effekt als Intro von NOK vorkommt, nur dieses gefunden, wo man ihn auch im Hintergrund hört: QOTSA - No One Knows.
Was er an sonstigen Geräten (Chorus/ Reverb etc.) in dem Fall benutzt, kann ich leider nicht raushören. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben