Röhrenamp ohne Standby - Kathodenvergiftung?

Fiedl
Fiedl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
20.03.06
Beiträge
1.012
Kekse
1.617
Ort
Stockholm
Hallo zusammen, kurz und knackig: Die kleinen Röhrencombos haben ja meist kein Standby, sondern nur an/aus. Droht hier auch eine Kathodenvergiftung, wenn man diese längere Zeit ungespielt an lässt?


Merci :)
 
Eigenschaft
 
Nein, droht nicht, denn die Vergiftung entsteht ja nur im zu langen Standby-Betrieb (nur Heizung der Röhren an), den der Amp gar nicht hat.

Banjo
 
gut zu wissen...
ich hänge da gleich nochmal ne passende frage an:
wie lang sollte mal den den amp max. im standbylassen?
wenn man zb jetzt ne vorband hat und man legt ziehmlich gleich los wenn die fertig sind.. und man macht aber den amp schon vor den ihren konzert in den standby
währe das denn wenn es sich um ca. ne stunde handelt schon zu viel? oder geht das oder... wie lange ? :p
grüße :)
 
Das würde ich nicht machen, es reicht doch den Amp 2 Minuten vorheizen. ;)
 
Benutz doch mal die Suchfunktion des Forums oder die Googlesuche im Forum. Zu dem Thema gibt es gefühlte 5337 Threads.

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben