Röhrenamp Techniker in Kassel gesucht

B
bernt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.16
Registriert
12.08.06
Beiträge
482
Kekse
232
Hi,

der Engl (Savage 60?) meines Bandkollegen hat sich in der gestrigen Probe verabschiedet. Da er die letzte Zeit ohnehin rumgezickt hatte (klang total drucklos),soll das Dingen mal ordentlich überprüft werden, zumal wir ohnehin keine Anhnung von der Materie haben, was da jetzt kaputt sein könnte.

Hat einer eine Empfehlung für einen Techniker? Am besten IN Kassel, ansonsten in der Nähe.

Vielen Dank schon mal.

PS: Bitte nicht Musik-Eichler.
 
Eigenschaft
 
Hi bernt,

geh mal zu FARMSOUND beim Olli vorbei. Die haben eine gute Werkstatt und viel Ahnung.

LG
 
Vielen Dank! Genau dieser Typ wurde mir schon mal empfohlen, ich hatte es nur vergessen, war schon lange her.
Werde dort mal nachfragen!
 
So, ich wollte noch eben berichten, vielleicht interessierts den einen oder anderen:

Der Amp war bei Olli. Läuft wieder tadellos, Endröhren getauscht (Sorte müsste ich nachgucken bei meinem Kumpel), eine Sicherung (an der lags wohl) und Einmessen -> 75 Euro.
Denke, da kamme nix sagen!
Noch mal besten Dank für die Empfehlung, ich kanns nur weiterempfehlen!
 
Gibt es im Netz irgendwo eine Liste, wo in "alle" in D vorhandenen Röhrentechniker verzeichnet sind? Suche einen in Jena...
 
... ich fürchte leider nein, zumindest habe ich sowas auch schon gesucht -> ohne Erfolg.
 
Ja, zu Farmsound hätte ich den auch gebracht. Ehhh, nur aus Interesse, war der dann jetzt offiziell bei Farmsound oder bei Audio Creative?
 
Audio Creative, beide Läden sind getrennt. Aber der Standort ist derselbe.
 
Ja, eben deswegen frage ich, hat mich nurmal interessiert obs immer noch so ist, war schon lange nicht mehr da ... :p
 
jap, ist immer noch so.
 
jo, so isses, leider der einzig gute in Nordhessen, der mir bekannt ist. Scheint überall das gleiche Problem zu sein, die Röhrentechniker sind rar. Habe vor kurzem gebraucht einen Amp aus Braunschweig gekauft. Der war vorher zur Überholung in Hannover.

Vielleicht sollten wir wirklich mal Daten sammeln und den Thread als "Röhrentechniker-User-Thread" einstellen.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben