Röhrenampvergleich

  • Ersteller GuitarAsk97
  • Erstellt am
Ich dachte im Umkreis von 100 km gibt es in D ein großer Musik Laden.
Ich fahr 2 Stunden zum Session in Walldorf (mach ich morgen) die haben den aber nicht da. Selbe in Stuttgart und in Karlsruhe. Sonst wüsste ich hier nicht wo noch hin ^^
 
Hab in Karlsruhe angerufen, die haben ihn doch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Tipp: Schau dir mal den DRIFTWOOD Mini Nightmare an. Die Lunchboxversion des Purple Nightmare mit 45 W. Das Teil reicht locker auch für die Bühne und spielt die meiste "Stangenware" locker an die Wand.
Qualitativ extrem hochwertig und made in Germany.

http://driftwoodamps.com/de/mininightmare/
 
H&K Duotone. Rotzig, brachial und trotzdem glasklar & clean.
Der Engl Powerball ist extrem "glatt" und komprimiert. Den würde ich unbedingt probespielen vorher.
Von deiner Liste am ehesten noch den Engl Blackmore.
Am Ende ists alles Geschmackssache ;)
 
Sollte seit dem 28.12.15 noch weiterer Beratungsbedarf bestehen, die verwendeten Speaker sind auch nicht gerade unwichtig. V30 schön und gut.. aber da gibt es andere (mMn bessere). Die Box und die eingesetzten Speaker projizieren den Sound je nach ihren Spezifikationen und der Bauweise / des verwendeten Materials. Mein 'Fehler' war auch lange der Gedanke: Hochwertige Box mit V30.. die hat Power und mehr braucht man nicht.
 
Sollte seit dem 28.12.15 noch weiterer Beratungsbedarf bestehen

Tut 's scheinbar nicht. Zwischenzeitlich war der Kemper mit Abhöre zwischen 400€ und 600€ oder auch Amplitube auf 'm Tisch wobei es ein Dark Terror auch tun würde sowie manch anderes Topteil eigentlich auch, wobei man sich allerdings nicht für Eines entscheiden kann und am Ende sowieso alles Overkill wäre und eigentlich egal ist was man kauft. ;)

Kemper Overkill?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du schon eine Orange 2x12 hast warum dann nicht einen Orange amp? Jim Root spielt live Rockerverb 100... Der ist super für Metal. Oder der Dual Dark?!?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben