Röhrenverstärker für Anfänger...

  • Ersteller Zebra777
  • Erstellt am
Zebra777
Zebra777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.20
Registriert
04.03.08
Beiträge
654
Kekse
1.163
Ort
Duisburg
Liebe Gitarrenfreunde :)

bitte helft mir doch mal. Ich spiele seit einem Jahr eine Fender Stratocaster Reverse Headstock und als Ausgleich eine Ibanez Destroyer. Als Verstärker fürs Wohnzimmer (keine Auftritte oder Studio... Einzelspieler) habe ich mir den

Vox VT 15
http://www.musik-service.de/vox-vt-15-prx395766491de.aspx

gekauft. Ein schöner Übungsverstärekr, der mich aber nicht emotional bewegt ;) Gestern war ich im Musicstore Köln und habe im Proberaum mal einen Röhrenverstärker getestet. Und zwar den

Marshall MA 50C
http://www.musik-service.de/marshall-ma-50-c-prx395772045de.aspx

Puh der hörte sich richtig geil an. Power satt. Ein deutlicher Unterschied zum Hybrid Vox VT 15 !! Krass. Gut das Teil kostet auch seine 550 €. Hat jemand Erfahrung mit diesem Röhrenverstärker? Macht mich sehr neugierig.

Könnte ihr mir den Röhrenverstärker empfehlen.
Preis bis 500 € ungefähr.
Bin auf Röhe fixiert seit gestern...

herzlichen Dank für eure Hilfe
Stefan
 
Eigenschaft
 
Wenn dir der Sound gefällt kauf ihn doch einfach. :rolleyes:
Wir können dir doch nicht erzählen ob die der Amp gefällt oder nicht.

Aber teste noch andere Amps an, möglichst alles was rumsteht.
Ist immer gut, weil dir keiner was erzählen kann.
 
Könnte ihr mir den Röhrenverstärker empfehlen.

Ich würde den niemandem empfehlen, aber wenn er dir gefällt, ist das wiederum was anderes. Er muss ja nicht mir oder einem anderen gefällen, sondern nur dir.
Bis 500 gibts ne Menge guter Amps, man sollte aber für weitere Empfehlungen dein genaueres Vorhaben wissen, sprich: Leistung/Einsatzgebiet, Sounds (wieviele, welche)/Musikstil, Effekte? undundund...

Grüße,
Niklas
 
Für rein zuhause muss es ja nicht unbedingt so ein Bolide sein :) Ein paar übliche Verdächtige:


Blackstar HT5
Blackheart BH 15
Marshall Class 5 (allerdings kein Master Volume)
Blackheart BH-5 (der auch nicht)
Vox AC 4 (der auch nicht, aber Power Soak)
Vox AC 15
Fender Super Champ XD
Fender Blues Junior
Laney Cub 10
Laney VC 15
Hughes & Kettner Edition Tube 25

Einer davon könnte für Dich der richtige sein :)
 
Laney Lionheart
Randall Rg-50tc
Laney lc30
Peavey 6505 plus combo
um die liste mal sinnlos zu erweitern^^

solltes uns wirklich etwas mehr infos geben. was du brauchst etc.
 
Sorry mein Fehler... also Blues und Hard Rock sind "mein" Ding :great:

Gespielt wird nur im Wohnzimmer... also vor Frau + Katze ;)

Ein Combo wäre nicht schlecht... aber Soloverstärker + Effektpedale extra sollen
ja besser klingen. Sorry wenn ich mich so laienhaft ausdrücke. Ich bitte um Nachsicht.

Danke für eure Hilfe
Stefan
 
Hast Du Nachbarn? ;)

Du wirst zu Hause wahrscheinlich NIE so laut spielen können wie im Proberaum des MusicStore. Und dann klingt dein Traumverstärker möglicherweise nur noch halb so gut... :(

Also solltest Du unbedingt auch kleinere Röhrenverstärker ausprobieren (5, 10, 15 Watt...), die sind immer noch laut genug für zu Hause.
 
Ein 5w Röhrenverstärker reicht in der Wohnung auf jeden Fall. Meinen Harley Benton GA5 habe ich bisher nie (dauerhaft) über 11 Uhr gedreht.
 
Schau dir ruhig mal den von kypdurron empfohlenen Hughes & Kettner Edition Tube 25 näher an. Review auf bonedo: http://www.bonedo.de/test/gitarre-b...ary/praxis/edition-tube-25-seite-2/index.html Ein 2-kanaliger Amp mit 12 Zoll Lautsprecher. Mein Traum ist hier Wirklichkeit geworden.
Hör dir mal sparkle an. Für mich der entscheidende Beitrag. Semi-Acoustik klingt genau wie John Mayer...
Sauberer clean, auch im Übungszimmer, saftiger chrunch und auch diese andere Stilrichtung (die ich gar nicht so mag...)
Herzlichst
XS5
 
oder vll nen laney lionheart combo. was ich bisher gehört habe absolute sahne. sehr bluesig, verzerrung reicht aber auch bis ordentlich rock. not falls wenns nochn bissl mehr sein soll eventuell boosten.
 
Ich finde den "Tiny terror" von Orange genial.
Super klang. Allerdings kostet die Combo c.a. 640€ (über Ebay unter 550).
Ist sein Geld allerdings Wert. Das Gerät hat ein wirklich guten Klang
 
Jaaaa..Tiny Terror kann ich auch nur empfehlen...Ebenso den neuen Transatlantic von Mesa...Nicht gerade ein Anfängeramp...Aber HAMMER!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nem Hughes&Kettner Edition Tube 25An. + Ibanez TS7 (knapp 50 Euro) dürftest du sowohl blues- als auch rockmäßig sehr sehr glücklich werden... zumindest macht mich diese Kombination seit geraumer Zeit sehr sehr glücklich, weil diese Kombination gerade in diesen musikalischen Bereichen sehr vielseitig ist und in meinen Ohren sehr fein klingt. :)

Der TS7 verwandelt den Cleankanal in einen tollen weichen Blues-Lead-Sound, kann aber auch den angecrunchten Zerrkanal in einen singenden High-Gain-Solokanal verwandeln. (Der Zerrkanal des Amps selbst klingt imho eher rockig und leicht bis mittel verzerrt gut, danach aber nicht mehr so dolle.)

Was zumindest Blues angeht, solltest du auch mit nem Fender Blues Junior + Ibanez TS7 auch viel Freude haben.

Beide Amps (der H&K und der Fender) verfügen zudem über astreine Clean-Kanäle, wobei mir der H&K persönlich noch etwas besser gefällt.
 
.... achja, was den Edition Tube angeht, wird's aber dann auch langsam Zeit, zumindest wenn du nen neuen haben willst. Sind nur ein paar Stück zum Jubiläum von gebaut worden und hier und da bereits ausverkauft...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben