Rackaufbau Hilfe gesucht

  • Ersteller FILZSTIFT182
  • Erstellt am
FILZSTIFT182
FILZSTIFT182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.12
Registriert
07.08.07
Beiträge
113
Kekse
110
Ort
Piesport
Hey Leute bin mir grade ein Rack am aufbauen
sieht zurzeit so aus:

Hartke 3500 (als Endstufe :D)
Ampeg Svt2 pro Bass Preamp =)
Fender Racktuner (Unterwegs zu mir)
Rackschublade (2 HE)

jetzt hab ich noch 2 HE frei
dachte daran mir zuerst noch ein Rackcompressor an zu schaffen?
nur der dbx 166 ist mir etwas zu teuer! Hab gehoert von T.C. Electronic soll es den hier https://www.thomann.de/de/tc_electronic_c300.htm geben? taugt der was für Bass?

dann noch ein Effektprozessor. Dachte da auch an T.C. Electronic nur der G-Major ist mir etwas teuer! wie sieht aus mit dem hier? https://www.thomann.de/de/tc_electronic_gsharp.htm
brauchbar ??? auch für Bass?

Danke
Grüße
Dennis
 
Eigenschaft
 
KISS-Prinzip: Weil er es kann!
 
falls du mit plek spielst hab ich vll ne nette idee für dich:

besorg dir eine rackblende und kleb einen plek-halter drauf. so kannst du dir, wenn dir dein plek runterfällt sehr schnell n neues rausziehen, wenn du den auf einer angenehmen höhe hast.
 
Was hat das mit dem KISS-Prinzip zu tun, sich unnötigen Schrott anzuschaffen, von dem man gar nicht weis, ob man ihn brauchen kann?

KISS-Prinzip wäre:
Hirn -> Finger -> Bass -> Amp -> Box

Gruesse, Pablo
 
ich wollte eigentlich nur wissen ob die TC Electronic sachen was taugen ??
Und nich wo ich meine Pleks befestigen kann, weil die sind am Mikroständer fest ;D
und ja compressor kann man jawohl immer gebrauchen und der Effektprozessor kauf ich mir an Spaß an der freud xD
ne eigentlich nich, wollte nur mal den Basssound bisschen verändern wie in diesem song...
http://www.youtube.com/watch?v=xgnsq2m95p8
wenn ich da die strophe höre, würde ich behaupten dass er effekte drinne hat
Flanger oder sowas ? !

Grüße
 
Hi alle miteinander

Und wie siehts aus im Vergleich Composer - C300? Welcher ist für den Bass am besten?

Thnkx
 
Die dumme Rackblende intressiert aber keinen -.-
Ich will ein rackcompressor und wollte nur wissen ob der von TC ele. was taugt ? !
taugt der composer von behringer denn was ?
 
Mit etwas Geduld findest Du einen gebrauchten 2100er Composer für unter 50 € incl. Versand.

Der ist bestimmt nicht so gut, wie ein 166er dbx. Aber er macht das was er soll, recht ordentlich. Das heißt, ich habe noch keinen Grund gefunden nach etwas anderm zu schielen.
Er sitzt nämlich in meinem Bass-Rack und ich mache keine Studio-Aufnahmen damit. Er verfälscht meinen Sound (so gut wie) nicht, ist (so gut wie) frei von Nebengeräuschen, pumpt (sogut wie) nicht.
Entweder in den seriellen Effektweg, oder zwischen Preamp und Endstufe; fertig.
Mit "so gut wie" meine ich, daß ich es nicht merke. Außer, daß eine gewisse Veränderung des "Sounds" natürlich auch gewollt ist.

Er komprimiert, nimmt Dynamik heraus, macht, daß es in den Spielpausen leise ist. Und das für wenig Geld.

Ciao, Pat
 
ein wireless ist meiner meinung und je nach musik und comfort-bedürfnis vll noch eine überlegung...nicht um das rack vollzukriegen, aber meiner meinung nach in der sparte "sinnvolle" rackgeräte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben