Radiohead ?!?

  • Ersteller Screenager.
  • Erstellt am
Zum Thread:

Kann mir jemand sagen wie man in Radiohead einsteigen kann, ich hab die OK Computer und es ist wohl eines der langweiligsten Alben die ich je gehört habe. Alles was ich an progressiver Musik mag fehlt da, vorallem schöne Gesangsstellen und tolle Akustikgitarren, es gibt keine richtig spürbare Atmosphäre und der Songaufbau lässt jede Klimax vermissen.

Habs jetzt 3 mal gehört und es zündet da gar nix, gibts vieleicht nen Album was einem das ganze erstmal Schmackhaft machen kann?

The Bends, The Bends, The Bends.
Das Album für die Radiohead einsteiger.
Ok Computer ist der Hammer, aber man muss sich vorher etwas mit dem Sound der Band auseinandergesetzt haben da mit die Scheibe reinhaut.
 
Amnesiac ist mein Lieblingsalbum der Band, es heißt es ist in einer Depression des Sängers entstanden

Mh kann mir eher nicht vorstellen.
Amnesiac ist eigentlich ein Album mit den Überbleibseln der Kid A Session mit den Songs die nicht ins Kid A Konzept gepasst haben.
Aber kann ich nur bestätigen Kid A+Amnesiac (beide untrennbar für mich) sind ihre Meisterwerke.
 
Aber kann ich nur bestätigen Kid A+Amnesiac (beide untrennbar für mich) sind ihre Meisterwerke.

Kann man eigentlich nur bestätigen, wobei Kid A das stimmigere Gesamtkunstwerk ist und auf Amnesiac dafür ein paar richtige Über-Songs zu finden sind (Life in a Glass House ist meiner Meinung das beste, was sie je abgeliefert haben)

OK Computer ist zwar ein geniales Album, aber mit der Zeit zeigt es bei mir Ermüdungserscheinungen auf. Das passiert bei Kid A und Amnesiac nicht so schnell.

Das einzige, was ich sonst noch besitze ist In Rainbows und das ist eine zwiespältige Angelegenheit. Zum Teil sind da wirklich schlimme Songs (bei House of Cards muss ich jedesmal skippen und mit Bodysnatchers kann ich auch nichts anfangen), aber auch Stücke, die auf einer Ebene mit dem sind, was sie vorher produziert haben (Videotape, Jigsaw Falling Into Place).
 
House of Cards schlecht :confused:
 
House of Cards schlecht :confused:

Ja, allerdings. Der einfallslose und vor allem penetrante Rhythmus ist das, was mich da am meisten stört. Und Yorke hatte schon mal bessere Gesangsmelodien. Das ganze Lied wirkt für mich, wenn ich es mit anderen Radiohead-Songs vergleiche, einfach total uninspiriert.
 
Pablo Honey ist doch super :D Aber ich hab da eine Frage dazu, vielleicht kann mir ja jemand helfen und ich hoffe, sie wurde noch nicht gestellt: Bei mir ist Creep auf Pablo Honey zwei Mal drauf. Einmal ganz normal als Track und als letztes Lied nocheinmal. Es steht nirgendwo etwas von einer zweiten Version davon. Auf den ID3-Tags am Computer steht "Creep [Clean]". Sie ist vier Sekunden länger und klingt vollkommen gleich! Hat jemand eine Idee, was das soll oder hat meine CD einen Produktionsfehler? :D
 
So, ich verkünde hier nun auch mal die Botschaft:

Ganz still und heimlich und bisher ohne großes TamTam werden Radiohead ein neues Album veröffentlichen. Alle Infos gibt es hier:

http://www.thekingoflimbs.com/

Und ganz ehrlich, die Form der Veröffentlichung klingt verdammt interessant. Man darf also wie immer gespannt sein.

Grüße

Lalla
 
Bestellt.
49€ is zwar bisschen happig...aber hey, 2 Vinyls,1 Cs,Riesenbooklet und VERDAMMT!! ES IST RADIOHEAD!!!!!
 
Freue mich auf jeden Fall! :)
Kann man das Album auch als normale CD irgendwo vorbestellen?
 
Vorbestellung leider nur als großes Paket oder halt der Download. Werds mir aber auf jeden Fall in groß bestellen.
 
Als normale CD gibt es das Album leider erst ab dem 09.05.2011 :(

49 Euro ist mir leider etwas zu teuer. Ich werd wohl warten bis es das Album auf CD gibt.
 
Hab die Digitale Version hab ich, die CD auf Amazon vorbestellt. 11 Euro + 15 Auf Amazon.
Erscheinungsdatum 25.03.11!!!
 
Hab's mir gestern abend runtergeladen und bin beim 4. Hördurchgang grade.
Mein erster Eindruck ist auf jeden Fall sehr gut, ich finde, dass Album wirkt in sich sehr stimmig und auf jeden Fall Radiohead Feeling hat.
Ein wenig schade find ich als Gitarrenmensch, dass diese Passagen weniger Bedeutung haben, die ich auf in Rainbows sehr mochte,
macht das Album für mich aber trotzdem nicht schlechter.
Viele Dinge, die mir experimentell erscheinen, gefallen mir extrem gut, als Beispiele dafür mal Feral
(http://www.youtube.com/watch?v=lajdqdCbvGY&feature=related)
oder der irgendwie stolpernd wirkende Rhythmus bei Morning Mr Magpie
(http://www.youtube.com/watch?v=fa67ZAA2ZIc&feature=related).

Bin auf jeden Fall zufrieden :)
 
Man kann sich das Album HIER im Stream komplett anhören.;)

Oh cool. Vielen Dank :) Eigentlich ein cooles neues Album. Allerdings bin ich schon etwas enttäuscht, da das Album weit weniger gitarrenlastig ist als ich gedacht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es nicht sonderlich Gitarrenlastig ist finde ich noch nicht einmal schlimm (KID A und Amnesiac sind ja auch Gitarrenarm und m.M.n mit weitem Abstand die besten Radiohead Alben), aber dass das Album nicht besonders gut ist finde ich enttäuschend.
Definitiv ihr schwächstes bisher.
Codex ist ein genialer Song, könnte vll sogar einer meiner Radiohead Favs werden aber der Rest...wirkt so unfertig und skizzenhaft.
Wie B-Seiten dies nie auf ein richtiges Album geschafft haben.
Naja habs aber auch erst 20-30 mal durchgehört, ich geb dem ganzen noch etwas Zeit.
 
Also ich persönlich fand da Yorkes Solo Album besser, aber wie dem auch sei...

Was ich schon die ganze Zeit fragen wollte: Weiß wer von den Limited Edition Bestellern, was da für Artwork dabei sein soll? :gruebel:
 
Wie findet ihr eigentlich Yorkes neue Scheibe "Amok"? (von seiner "Neben-Band" Atoms for Peace?
 
Wie findet ihr eigentlich Yorkes neue Scheibe "Amok"? (von seiner "Neben-Band" Atoms for Peace?

Hab's seit gestern... Find's richtig gut!! Nach einmaligen Durchhören herausragend: Default, Ingenue & Amok :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben