Rane Serato SL1 + Videosetup für SL1 mit welchem Mixer?

  • Ersteller DJBALLOU
  • Erstellt am
DJBALLOU
DJBALLOU
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.10
Registriert
19.03.09
Beiträge
25
Kekse
17
Hallo ich brauche mal eure Hilfe. ich bin seit 3 Jahren im Besitzt folgender DJ Software, Rane Serato SL1. Jetzt möchte ich mein Setup erweitern und mir das Video SL für meine Software zulegen. Brauche ich dazu unbedingt den Rane Mixer oder gibt es alternativen? Ich habe schon einen guten Mixer (DJM800) und wollte nicht soviel Geld ausgeben. Weis den einer von euch mit welchen Dateiformat dieses Rane Video SL arbeitet. Ich habe nen haufen Musik DVDs die auf Festplatte umwandeln will. Achso noch ne Frage. Kann jemand einen guten preisgünstigen Beamer+Stativleinwand emfehlen. oder gibt es da auch günstige alternativen.:):gruebel:
 
Eigenschaft
 
ich bin seit 3 Jahren im Besitzt folgender DJ Software, Rane Serato SL1
FYI: die software heißt rane SSL, das audiointerface heißt SL1.

Brauche ich dazu unbedingt den Rane Mixer oder gibt es alternativen?
laut rane-website (erster google-treffer bei suche nach "serato video sl") brauchst Du seit dem release von videoSL 1.1 nicht mehr den ttm57sl, sondern mindestens das SL1 - und das hast Du ja. ob das allerdings das praktischste ist...

Ich habe schon einen guten Mixer (DJM800)
*schmunzel* wenn Du mich fragst, verkauf den 800er und hol Dir den ttm57sl. Du kannst mit SSL eh nur 2 decks bedienen, und der mixer ist für die software gemacht - kein rumgefrickel mit MIDI, weil alles bereits richtig gemapped ist, und kein rumgefickel mit kabeln, weil das audiointerface schon drinsteckt. ach ja, da wäre dann noch die kilometerweit bessere verarbeitung als pioneer :)

Weis den einer von euch mit welchen Dateiformat dieses Rane Video SL arbeitet.
sicher etliche, aber MPG liegt nahe.

Ich habe nen haufen Musik DVDs die auf Festplatte umwandeln will.
es gibt diverse programme zum rippen von DVDs - z.b. handbrake oder dvdshrink.

Kann jemand einen guten preisgünstigen Beamer+Stativleinwand emfehlen. oder gibt es da auch günstige alternativen.:)
also nochmal auf deutsch: Du suchst eine günstige alternative zu einem guten preisgünstigen beamer? das ist ein doppelter widerspruch.

überhaupt, hauptsache erstmal dick einkaufen, was? mann mann. wie wär's damit, wenn Du erstmal kleine brötchen backst und lernst, überhaupt mit videomaterial zu arbeiten... das ist nicht von heute auf morgen umgesetzt, da wirst Du erstmal ziemlich lange frustriert davorsitzen. vor allem, weil Du offenbar - mit verlaub - wenig bis keine ahnung von der materie hast :)

wenn Du dann gecheckt hast, wie kompliziert der ganze krempel ist und wie viel arbeit in einer performance drinsteckt, die am ende nicht einmal ansatzweise so gut ist wie das, was Du erreichen kannst, wenn Du zusammen mit einem guten VJ auftrittst - dann melde Dich doch einfach wieder. die meisten clubs haben eh beamer - das läuft also nicht weg.

wenn Du mobiler DJ bist, der eine zusätzliche videoperformance abliefern will, brauchst Du mit "ich will nicht so viel geld ausgeben" gar nicht erst anfangen. qualität kostet - und bevor Du eine miserable videoperformance ablieferst, liefer lieber gar keine und konzentrier Dich auf musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Belehrungen.
 
Ok danke für die Belehrungen.
ist nur gut gemeint. ich hab' den fehler im live-bereich selber gemacht.

also: ausprobieren, ob's für DICH okay ist, arbeitsaufwand vs. nutzen abschätzen... dann noch 10x drüber schlafen, und wenn Du dann sicher weißt "ja, ich will unbedingt sehr viel geld und zeit investieren, um notdürftig videos zu meinem sound zu mischen" - mach es.

meine erfahrung sagt aber, dass es günstiger und weit besser ist, einen VJ zu buchen. der ist nämlich nur mit dem videomaterial beschäftigt, hat in der regel eine ganz andere klasse von equipment und arbeitet mit dedizierter VJ-software (arkaos, modul8), die im vergleich zu dem "wir legen mal eine videospur auf den sound", was VSL macht, ungefähr 20x komplexer ist.

wenn Du qualität abliefern willst...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben