RAR 2014: Kirk Hammett spielt bei 2 songs Epiphone Les Paul

  • Ersteller BruceLi
  • Erstellt am
Ich habe Metallica 14x gesehen,das erste Mal war 1987 bei der Master of Puppets Tour, das letzte Mal ist auch schon ne Weile her . Mich hat die Band auch schon ne ganze Weile verloren, das hat verschiedene Gründe .......aber bestimmt nicht das schon immer miese Timing ......Rockmusik, Rock'n Roll , Metal , Punk .....was auch immer , live lebt diese, unsere Musik von der Energie, von der Stimmung , vom Vibe .......Und das konnten und können Metallica wie keine andere Band , Live sind sie ne Macht auf unserem Planeten .....Auf Spieltechnik achten doch nur ne Handvoll Leute, allen anderen ist das Latte. Was sich aber deutlich verändert hat, ist das Publikum..... Ich habe Rock am Ring im TV gesehen und mein Gott, was das Publikum lahm, Eventpublikum eben.Wäre ich Metallica, dafür gäbe es keine Zugabe :)

PS. Welche Klampfe spielte Kirk noch gleich beim RAR :) ???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich war selbst bei Metallica bei RIP dieses Jahr. Anmerkung, ich bin erst 17 Jahre, bin mit Metallica aufgewachsen und für manche mag das folgende lustig klingen. Also vorab, das Konzert war hammer, war mein 2. mal nach dem Konzert in Stuttgart während der World Magnetic Tour. Die Setlist war geil und die Jungs hatten richtig Spaß beim Spielen. Was mich nur verwundert, die "Fans" im Alter von 20 bis 30 die da waren, keiner von denen um mich rum konnte nur einen Text der alten Lieder, wurde dann aber The Day That Never Comes, ST. Anger oder Whiskey In The Jar gespielt sind sie auf einmal aufgewacht. Metallica-Fan schimpfen und dann nix von den alten Liedern kennen, na Prost Mahlzeit. Da stimm ich dir mit der Lahmheit zu, cuthbert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war selbst bei Metallica bei RIP dieses Jahr. Anmerkung, ich bin erst 17 Jahre, bin mit Metallica aufgewachsen

hehe cool - ich bin 15 - und vll nicht mit metallica aufgewachsen, aber mit rockmusik :) mein erstes lied von met war : welcome home und dann das load album. nun nach den fast 2 jahren die ich met kenne ich james mein vorbild <3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha, einer mehr ;) Mittlerweile spiel ich hauptsächlich nur die Parts vom Hetfield, er is mir einfach am sympatischsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Haha, einer mehr ;) Mittlerweile spiel ich hauptsächlich nur die Parts vom Hetfield, er is mir einfach am sympatischsten.

bin ne sie :D ja ich spiele....ich versuche *hust* auch seine parts zu spielen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
o_O oh shit, sry :D So schwer sind seine Parts ja nicht, sie dir mal Enter Sandman oder so an ;D

ja kenn ich :) und sad but true - trotzdem komme ich oft aus dem rhytmus :D Black ist jetzt nicht soooo schwer....load finde ich schwer zum spielen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sad But True ist hammer, da tu ich mich aber mit Palm Mutings noch schwer.
 
Stimm euch beiden vollkommen zu, James ist erstens sympathischer und zweitens (mMn) auch der deutlich bessere Gitarrist, viel mehr Timing, Gefühl und Technik als der liebe Herr Hammett...Ich glaub ohne James wären die Temposchwankungen live gar nicht mehr auszuhalten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich war selbst bei Metallica bei RIP dieses Jahr. Anmerkung, ich bin erst 17 Jahre, bin mit Metallica aufgewachsen und für manche mag das folgende lustig klingen. Also vorab, das Konzert war hammer, war mein 2. mal nach dem Konzert in Stuttgart während der World Magnetic Tour. Die Setlist war geil und die Jungs hatten richtig Spaß beim Spielen. Was mich nur verwundert, die "Fans" im Alter von 20 bis 30 die da waren, keiner von denen um mich rum konnte nur einen Text der alten Lieder, wurde dann aber The Day That Never Comes, ST. Anger oder Whiskey In The Jar gespielt sind sie auf einmal aufgewacht. Metallica-Fan schimpfen und dann nix von den alten Liedern kennen, na Prost Mahlzeit. Da stimm ich dir mit der Lahmheit zu, cuthbert.


Höhö, dann geh mal heutzutage zu den Scorpions. Absolutes Erlebnis, ich fühlte mich vom Publikum eher wie bei "Wetten, dass !!!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sorry wenn ich mich mit der Anmerkung zum Deppen mache, aber die Scorpions machen genauso wie Iron Maiden Rentner-Rock. Ich war auf RIP bei Maiden und da hast du gedacht, die Altersheime von Deutschland sind ausgebrochen :D
 
Moin,

naja, bei der Snakepit-Tour (24.11.1992, Dortmund, Westfalenhalle) standen einige Teens nebst Eltern (die Armen! :D) in meiner Nähe.
Metallica ging damals einfach ohne Intro und bei hellem Licht auf die Bühne und eröffneten mit "So what".
Die Teens schauten sich alle nur verwirrt an, während wir schon abrockten. Schließlich fand sich einer ein
Herz und fragte mich, was das denn für eine Band wäre.......:D:D:D
Die Eltern sind dann spätestens beim nachgeschobenen "Orgasmatron" in Ohnmacht gefallen.
Ist halt doch was anderes als "Nothing else matters" :evil:

Das war ein klasse Konzerte. Sicher nicht unbedingt präzise, aber eben zusammen und aus
einem Guß und das ist eben das Wichtigste.

Auch klasse: Nach dem gefakten Zusammensturz eines Lichtturms inklusive brennendem Techniker
wurden Glühbirnen auf der Bühne angemacht die von oben herabhingen (einige flackerten sogar),
die Gitarren wurden in kleinere Stacks gestöpselt und dort abgenommen. Richtiges Garage Days-Feeling.
Dann wurde "Helpless" und "Am i evil" gespielt. Das war toll.
Das Ganze gabs für knapp 50 DM (macht 25 Euronen, für die Rechenfaulen :D)
Ja, ich weiß: Lange her.......

munter bleiben
Skotty
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@alexdg

Ja, Du machst Dich gerade zum Deppen :).....
Maiden sind unantastbar :) .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@cuthbert :D Ich fand des ein bisschen zu alt, aber wems gefällt ;)
 
Das zeigt höchstens, dass du keine Ahnung von Maiden hast. Die sind nunmal eine großartige Liveband... weit weg von irgendwelchen altersschwachen Opas. Wenn dich die Musik selber enttäuscht hat... die Band ist ja jetzt nicht so unbekannt. Da könnte man schon wissen, was einen so ungefähr erwartet.
Sorry wenn ich mich mit der Anmerkung zum Deppen mache, aber die Scorpions machen genauso wie Iron Maiden Rentner-Rock. Ich war auf RIP bei Maiden und da hast du gedacht, die Altersheime von Deutschland sind ausgebrochen :D
 
Ich will mich ja nicht zum Mod aufspielen, aber Leute:

Zurück zum Thema!


Hat irgendwer zufällig eine Liste oder ähnliches wo/wann "Metallica-Fremdes" Equipment benutzt wurde?
Wie etwa Ephis, Teuffel ect?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry wenn ich mich mit der Anmerkung zum Deppen mache, aber die Scorpions machen genauso wie Iron Maiden Rentner-Rock. Ich war auf RIP bei Maiden und da hast du gedacht, die Altersheime von Deutschland sind ausgebrochen :D


Da machst Du dich in der Tat zum absoluten Volldeppen. Das Alter des Publikums ist für mich absolut nicht relevant, wenn allerdings Mutti's im Pelzmantel auftauchen ist mir das doch etwas suspekt.

Es sei mal dahin gestellt ob die Scorpions Rentnerrock machen. Ich fand die sehr geil und die Show hat echt gerockt. Wobei ich nicht unbedingt Scorpions Fan bin...

@Skotty: Die Geschichte mit der defekten Traverse und dem brennenden Roadie fand aber während der Load Tour 96' statt. Ein paar Jahre später...;-)

Ich finde die Abschweifungen hier durchaus interessant, aber wie gewünscht: Back to Topic


@whaip: Bei metallica.com unter "Band" und dann unter einem der jeweiligen Mitglieder findest Du eine Equipment Liste. Leider nicht ganz aktuell, sondern von 2010, aber so viel hat sich da nicht getan...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sorry wenn ich mich mit der Anmerkung zum Deppen mache, aber die Scorpions machen genauso wie Iron Maiden Rentner-Rock. Ich war auf RIP bei Maiden und da hast du gedacht, die Altersheime von Deutschland sind ausgebrochen :D

ah komm :) das alter spielt bei musik keine rolle - wir können als mit die jüngsten hier doch froh sein, dass es die älteren gibt - sind es doch die, die uns am meisten helfen. aber ich denke du hast es eh nicht böse gemeint, stimmts? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ah komm :) das alter spielt bei musik keine rolle - wir können als mit die jüngsten hier doch froh sein, dass es die älteren gibt - sind es doch die, die uns am meisten helfen. aber ich denke du hast es eh nicht böse gemeint, stimmts? :)
Böse war es überhaupt nicht gemeint. Tut mir Leid falls es so klang. :( Du hast recht, das Gitarrespielen lernen wir ja auch von älteren Gitarristen, also nehm ich alles zurück :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,

@Skotty: Die Geschichte mit der defekten Traverse und dem brennenden Roadie fand aber während der Load Tour 96' statt. Ein paar Jahre später...;-)
Richtig! Danke für die Korrektur. 1996 habe ich sie in Bielefeld gesehen. Lange her! :D
Die genialste Show war allerdings die Tour mit Dio, Bonham und (völlig genial) Warrior Soul.

munter bleiben
Skotty
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben