Raumdämmung für Wenig Geld

  • Ersteller SnareMan33
  • Erstellt am
SnareMan33
SnareMan33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.09
Registriert
11.04.09
Beiträge
14
Kekse
0
Hi,

Ich bin Schüler im Jahrgang 7 ich schreib das erstmal hin damit hier auch sachen hinkommen die ich mir wirklich leisten kann.

Ich möchte im Laufe der zeit Meinen Raum akustisch verbessern um damit eine Relativ gute Grundlage zum Recorden zu schaffen.
Mir stehen etwa 500€ zur verfügung.
Ich habe in einigen Foren hier geschnüffelt und bin zum ergebnis gekommen das oft auch zum Bsp. einfache Deken von Ikea reichen.
Wenn ich diese jetzt anschaffe und meine deck und Wand damit "voll hänge" soll angeblich ein gut gedämpfder Klang ebtstehen.
Außerdem habe ich in einem Jahr Konfiermation und würde mir dann ein neues Schlgzeug kaufen.
Ich würde mein altes Schlagzeug dann verkaufen. Sollte ich es mit Becken ständer usw. verkaufen oder soll ich das alles behalten???

Wenn ich es mit Becken usw. verkaufe. Was für Becken würden bei einem Buget von 500€ möglich sein wenn ich auchnoch ein 19 Zoll China Becken haben möchte????

Hier ein Paar bilder von meinem Set:
http://arnevergessen.magix.net/
 
Eigenschaft
 
tja, dass du in foren geschnüffelt hast, wie du so schön sagst, sieht man aber nicht!!
stell dein set ergonomischer auf, das erleichtert vieles!! gugg mal auf DrummerinMR´s workshop zum ergonomischen setaufbau, der hilft dir eindeutig weiter!!

aber BTT: an die decken würde ich stoffbahnen einfach geschwungen aufhängen, vllt hinters Set ne matratze, das bringt auch schon einiges, das set auf nen teppich und denn jo. der raum sieht aber ohnehin nicht schlecht aus?? brauchst du denn eigentlich ne akkustikverbesserung? hallt es denn in deinem zimmer??

achja: die sufu hätte auch einiges zu diesem thema ausgespuckt...

edith: hier der link zum workshop: https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/223309-ergonomischer-setaufbau.html
 
hallo!
ja natürlich kann man mit wenig geld eine akustische grundlage schaffen, wenn man weiß wie damit umgehen!!
der bass sollte zb. am besten in den ecken adsorbiert werden.
an der decke ist es wichtig, die teppiche so aufzuhängen.... dass sie gwölbt sind... sie sollen also durchhängen!!

zum schlagzeug: solide beckenständer sind sicher immer eine gute unterlage... also kanst du sie ruhig behalten wenn sie stabil sind!
zu den becken kann ich jetzt nicht viel sagen... was hast du denn für welche???
wenn sie dir nicht gefallen solltest du am besten in einen musikladen gehen und einige antesten, da becken eindeutig geschmacksache sind!! in dieser preisregion sind aber immer gerne zultan-becken, masterworks... und der gleichen gesehen!!

eigentlich ist es so... dass man 2/3 seines geldes für becken investieren sollte... da es im unteren preisbereich der becken eigentlich nur schrott gibt!!! im gegensatz zum drumset, da gibt es im unteren preissegment auch sehr brauchbares, vor allem auf dem gebrauchtmarkt!! (zb. pearl export und der gleichen, basix custom....)

mfg

tread zu einsteigerdrums :>KLICK<

verdammt.. zu spät!!! lol
 
danke für die informationen ich werde weiterhin mal im forum suchen ob ich noch nützliches zum thema finde.
Eine frage habe ich nch da ich das Forum ja jetzt sowieso eröffnet habe .
Kennt jemand hier nen therad wo steht wie man sein schlgzeug stimmt und was die felle für eigenschafften haben ???
 
ok danke für die ganzen links ich freue mich sehr das ihr mir trotzdem weiterhelft.
Frage:
Ich schetze mal das es viel bringen würde ene raum in raum konstruktion zu bauen kann man diese auch einfach aus gipsbetonplatten bauen ????

Und was haltet ihr von diesen Becken und Fellen ???
http://arnevergessen.magix.net/
 
Zuletzt bearbeitet:
J das bringt was wenn du dämmwolle in den hohlraum packst. unsere band bauen gerade unseren proberaum so um wir haben steinwolle in den hohlraum gestopft .
 
gut dann werd ich mich ma umschauen aber ich habe gelesen das man einfach ein podest bauen kann um das ganze zu enkupeln.
das ist wahrscheinlich billiger desshalb werde ich wahrscheinlich das machen
 
naja solltest drauf achten, dass das podest auch wirklich vom boden entkoppelt ist....also z.b. einfach bretter auf autoreifen (ohne felge) legen

zu den becken:
also die paiste messing teller würden mir nicht fetzen und bei den staggs weiß man nicht, wie die sind, die du erwischt hast...stagg hat eine ziemlich große streuung....also sie können echt gut sein aber auch wirklich unschön
zu den fellen kann ich nichts sagen, da ich nicht erkannt habe, um welche es sich handelt
 
Ich habe Evans G2 und die Becken von Stack die DH hand Made reihe.
Du hast recht das Paiste ist nicht besonders Crashig wie es sein sollte ich habe mir mal andere raus gesucht.
Becken :
Sabian B-8 Performance
Felle :
Evans G-1 Fellset 12"/13"/16"
und
Evans BD 22" EMAD coated

für die Snare brauch ich kein neues da ich erst zu Weinachten eine neue Snar mit Fellen bekommen habe (sonor Force Series 13" * 7" )
 
Dazu habe ich ein Onix Schlagzeug keine Arnung ob das gut is ader nachdem ich es gestimmt habe klingt es relativ gut.

Ich wollte nur Fragen ob ich mir diese Sachen die oben aufgezählt habe leisten soll da das für einen 7.Klässler ja nich grad wenig Geld is.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben