Raumdämmung für Wenig Geld

  • Ersteller SnareMan33
  • Erstellt am
SnareMan33
SnareMan33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.09
Registriert
11.04.09
Beiträge
14
Kekse
0
Hi,

Ich bin Schüler im Jahrgang 7 ich schreib das erstmal hin damit hier auch sachen hinkommen die ich mir wirklich leisten kann.

Ich möchte im Laufe der zeit Meinen Raum akustisch verbessern um damit eine Relativ gute Grundlage zum Recorden zu schaffen.
Mir stehen etwa 500€ zur verfügung.
Ich habe in einigen Foren hier geschnüffelt und bin zum ergebnis gekommen das oft auch zum Bsp. einfache Deken von Ikea reichen.
Wenn ich diese jetzt anschaffe und meine deck und Wand damit "voll hänge" soll angeblich ein gut gedämpfder Klang ebtstehen.
Außerdem habe ich in einem Jahr Konfiermation und würde mir dann ein neues Schlgzeug kaufen.
Ich würde mein altes Schlagzeug dann verkaufen. Sollte ich es mit Becken ständer usw. verkaufen oder soll ich das alles behalten???

Wenn ich es mit Becken usw. verkaufe. Was für Becken würden bei einem Buget von 500€ möglich sein wenn ich auchnoch ein 19 Zoll China Becken haben möchte????

Hier ein Paar bilder von meinem Set:
http://arnevergessen.magix.net/
 
Eigenschaft
 
tja, dass du in foren geschnüffelt hast, wie du so schön sagst, sieht man aber nicht!!
stell dein set ergonomischer auf, das erleichtert vieles!! gugg mal auf DrummerinMR´s workshop zum ergonomischen setaufbau, der hilft dir eindeutig weiter!!

aber BTT: an die decken würde ich stoffbahnen einfach geschwungen aufhängen, vllt hinters Set ne matratze, das bringt auch schon einiges, das set auf nen teppich und denn jo. der raum sieht aber ohnehin nicht schlecht aus?? brauchst du denn eigentlich ne akkustikverbesserung? hallt es denn in deinem zimmer??

achja: die sufu hätte auch einiges zu diesem thema ausgespuckt...

edith: hier der link zum workshop: https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/223309-ergonomischer-setaufbau.html
 
hallo!