RC300 - Tracks mit unterschiedlicher Länge aufnehmen

  • Ersteller LoopApp
  • Erstellt am
LoopApp
LoopApp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.17
Registriert
29.04.16
Beiträge
33
Kekse
20
Hallo Looper Freunde,
falls diese Frage bereits gestellt wurde, dann bitte entsprechende Threads verlinken.

Auf Spur 1 sollen ca. 20 Sekunden Gitarre aufgenommen werden - z.B. Basslinie.
Auf die beiden anderen Tracks soll Melodie, Percussion o.ä. drauf.

Track 1 soll sich fortlaufend alle 20 Sekunden innerhalb der beiden anderen Spuren wiederholen.
Track 2+3 sollen ca. 2-3 Minuten lang sein.
Die Aufnahme auf Track 1 soll über Signal getriggert werden.

Geht das, wie? Habe ich einen Denkfehler?

Danke für Tipps,
LoopApp
 
Eigenschaft
 
wenn du z.b. ´track edit´ bei track1 als länge 1 takt einstellst (oder 2 oder 4 oder....) und die anderen beiden spuren auf ´auto´ lässt,
kannst du zunächst track 1 in der gewünschten länge aufnehmen (track1 schaltet dann selbst von ´aufnahme´ auf ´play´um)
und danach, während track 1 läuft, die nächste spur aufnehmen und nach der gewünschten länge die dritte spur per fußtaster (track3)
zur aufnahme starten (track 2 geht in den play-modus, track 1 ist da schon). die aufnahme auf track 3 hört von selbst auf und geht in den play-modus,
sobald das ende von track 2 (bisher längste spur) erreicht ist.
dann hättest du das ergebnis, das du möchtest.
was du jedoch damit meinst, dass track 1 per signal getriggert werden soll, verstehe ich nicht...


aha..., du meinst per auto record. das kannst du bei ´memory´ einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Hinweis mit den Taklängen.
Und ja, ich meinte auto record - ist aktiviert - triggert aber nicht trotz niedrigem Pegel.
 
auto rec braucht schon einen gewissen pegel. bei mir klappt´s. probier einfach mal ein bisschen rum.
 
Hallo owi,

für auto record muss doch die rec/Play taste gedrückt sein, oder?
Die Aufnahme startet dann aber sofort - ich kapier's nicht.

Dein Tipp mit der fixen Taktlänge auf einer Spur hat mich motiviert.
Der erste Audio Link hier http://www.tools4net.de/doc/guitar.htm ist das schnelle Ergebnis.

Danke jedenfalls
 
ja, auto rec startest du wie jede aufnahme auch mit druck auf das rec pedal.
du musst nur sehr vorsichtig zu werke gehen, damit kein geräusch vor dem geplanten aufnahmestart in den aufnahmeweg gelangt.
du kannst unter ´system´ den threshold-wert für auto rec einstellen. ich habe ihn auf 50 gelassen. das ist ok für mich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben