[Reamping] Interface mit Stereo-Ausgang

  • Ersteller Glocke1989
  • Erstellt am
Glocke1989
Glocke1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
21.09.10
Beiträge
244
Kekse
60
Hi,

mein USB-Interface besitzt lediglich einen Stereoausgang (für Kopfhörer gedacht). Lässt sich (mit Reamping Box) über diesen Stereo Ausgang sinnvoll reampen, wenn ich das DI-Signal auf links oder rechts lege (je nach dem welche Seite beim Amp ankommt)? Im Moment habe ich noch keine Reamping Box und kann es somit leider nicht testen :D

In meinem Kopf spricht gerade nichts gegen das Vorgehen .. aber mir fehlt natürlich die Erfahrung :D

LG Glocke
 
Eigenschaft
 
Du hast also eine schon fertig eingespielte DI Spur und willst sie über einen Kopfhörerausgang ausspielen?

Je nachdem welchen Pegel der Ausgang hat, kann es sein, dass Du dann viel weniger Gain an Deinem Amp einstellen musst. Es kann auch sein, dass es ein bisschen brummt. Ansonsten aber kein Problem. Ob der Ausgang nun Stereo oder Mono ist, ist ja dann auch ziemlich egal, weil Deine DI-Gitarre ja auch nur Mono ist. Pan verändert dann auch nur den Pegel (je nach Pan-Law).
 
Hallo!
Sehe ich auch so. Nicht zufällig haben manche kleinen Amps einen gemeinsamen KH/Line Ausgang. Wie das in Sachen Widerstand etc. zu beurteilen ist, kann ich nicht sagen, aber es funktioniert. :)
Grüße
Markus
 
Nee, ich meinte, wenn Du es ohne Reamp-Box versuchst.
 
Nee, ich meinte, wenn Du es ohne Reamp-Box versuchst.
Achso :D Nee, meine Frage war ja ob's mit Reamp-Box über den Stereo Out / Headphones Out klappt.. Und so wie es scheint passt das :)

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben