reason 4, anschlagsprobleme

jaze5
jaze5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.22
Registriert
01.08.09
Beiträge
23
Kekse
0
ich benutze ein roland keyboard zum produzieren. es klappt auch.
aber beim anschlagen einer taste auf dem keyboard verzögert sich der ton. also das anschlagen der taste ist nicht synchron mit dem ton von der software.
also der ton kommt eine halbe sekunde später.

was kann ich machen damit es synchron wird.

danke

jaze
 
Eigenschaft
 
Das hat nichts mit dem Keyboard zu tun. Hast du bei Reason die ASIO Treiber aktiviert? Bzw. welche Soundkarte nuttz du denn überhaupt. Kurs gesgat: Es ist ein Latenzzeit Problem. Kannst du in Reason direkt in der Steuerung einstellen. Da sollte ja bereits ein Audiotreiber aktiviert sein. Wenn die Latenzzeit zu hoch ist kommt es genau zu deinem oben beschriebenem Problem.
 
Geh einfach mal bei Reason unter "Bearbeiten -> Voreinstellungen", dann wählst du bei Ansicht "Audio" aus.

Dort drehst du dann die Pufferspeichergrösse so weit runter, dass es gerade nicht rauscht, knistert oder wie man es nennen soll.

So verringerst du die Latenzzeit auf dein mögliches Minimum.

Ich hoffe ich konnte helfen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben