Recording mit Kondensator-Mikrofon möglich?

L
Lasita
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.07
Registriert
14.11.04
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich würde gerne an meinem PC mit einem Kondensatormik aufnehmen.

Kann man die Phantomspeisung auch über eine DI-Box herkriegen oder geht das grundsätzlich nicht?

Tips??
 
Eigenschaft
 
Lasita schrieb:
...Kann man die Phantomspeisung auch über eine DI-Box herkriegen oder geht das grundsätzlich nicht?...

Grundsätzlich nicht! DI-Boxen liefern keine Phantomspannung. Sie wandeln das Signal von unsymmetrisch in symmetrisch (und bei passiven DI's auch umgekehrt) um und können bei Bedarf eine Massetrennung machen - das alles nutzt Dir aber nichts.

Für Dich entweder das:
http://www.musik-service.de/BehringerShark_DSP110-prx395236138de.aspx

den finde ich aber für Recording (um was gehts denn eigentlich?) nicht so toll, wenn der Pegel der Schallquelle recht niedrig ist, kommt ein leises Rauschen dazu. Bei lauten Signalquellen und im Livebetrieb geht das unter und fällt nicht auf. Vom Kompressor würde ich lieber die Finger lassen, der macht das Rauschen dann ganz deutlich....

oder sowas hier:
http://www.musik-service.de/Recording-Mischpult-Phonic-MU-502-Mixer-prx395744308de.aspx

aber da kenne ich mich nur etwas theoretisch aus, habe keine eigenen Praxiserfahrungen mit so kleinen Mischpulten.

Das was Du brauchst, heißt Mikrofonvorverstärker, gibt es in zig Ausführungen, der Shark ist nur ein kleiner. In Mischpulten ist in jedem Kanal, der für den Anschluß eines Mikrofones ausgelegt ist, einer drin. Da hast Du dann einen mehr oder weniger umfangreichen EQ noch dazu....
 
Gugsch mal >HIER<, da wird zZt. dasselbe Thema diskutiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben