Recording PC komplett verkaufen - sinnvoll?

MrMonk
MrMonk
inaktiv
Zuletzt hier
16.11.19
Registriert
03.04.12
Beiträge
304
Kekse
24
Hallo,
ich habe schon ewig meinen Recording PC hier stehen, den ich seit einem halben Jahr nicht mehr verwende. Darauf ist Cubase 6.5 (Voll), das FabFilter Mixing Bundle und noch zwei Plugins von PluginAlliance installiert.
Eigentlich wollte ich alles einzeln verkaufen (sozusagen Computer, Cubase und die Plugins getrennt), nun kam mir aber die Idee, dass ich auch gleich den ganzen Rechner verkaufen könnte. (wäre dann sozusagen sofort Start bereit für den Käufer)
Nur kauft das auch jemand? Das wären ja immerhin an die 2000€ die der Computer wert ist. Der Vorteil daran wäre natürlich, das alles mit einmal weg wäre:tongue:
Oder soll ich lieber probieren, alles einzeln zu verkaufen?
Was meint ihr? Ratschläge und weitere Tipps gern.

Danke!

P.S. Dies ist keine Verkaufsanzeige!
 
Eigenschaft
 
Solange die Lizenzen der Softwareprodukte (Cubase und Plugins) auf Dich registriert sind und Du die Lizenzen in Deinem jeweiligen Kundenkonto des Herstellers nicht freigibst, nutzt dem Käufer das nix.

Aus dem Bauch heraus würde ich jedoch Hardware und Software jeweils einzeln anbieten, um so einen höheren Gesamt-VK zu erzielen.;)
 
Hi!

Ich würde Einzelverkauf und Bundlekauf anbieten. Wenn du das nicht unbedingt möchtest, dann auf jeden Fall Einzelverkauf, wie auch Trommler53842 schreibt!

Interessieren würde mich, um welche Hardware es sich im Groben handelt. Oft wird der Verkaufspreis solcher Gerätschaften stark überbewertet, da Computertechnik bekanntermaßen sehr schnell an Wert verliert.

Was macht den Rechner gerade zu einem Recording-PC? Vielleicht könntest du auch die Gamer-Gemeinde ansprechen und den PC als Spiele-PC woanders anbieten um größere Verkaufschancen zu erzielen.

LG
 
ich habe schon komlette Protools HD Systeme für 200-500€ weggehen sehen...
inclusive 8 Kanal Interface und Software Lizenz
(sind zwar meist ältere Macs, aber an der Mentalität der bundle Käufer ändert das ja nichts)

cheers, Tom
 
das mit dem preis sehe ich auch etwas kritisch: was würde das ganze denn neu gekauft kosten?
 
Alles zusammen war an die 3000€ wert.
Zu den Fakten:
Win 7 64 bit
Intel i5 2400 CPU
8 GB Ram
1 TB Festplatte
 
wenn du die Gelegenheit hast, ihn gezielt anzubieten ist es sicher einen Versuch wert
einfach per Anzeige eher nicht... die von mir als Beispiel genannten Systeme hatten 5-stellige Preise ;)

cheers, Tom
 
Ich glaube mehr als 1k€ wirst Du dafür nicht mehr bekommen.
 
Ok, das sehe ich ein.
Es ist aber andererseits auch sehr schwierig, die Plugins einzeln irgendwo loszuwerden. (Habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen, dass jemand einzelne Plugins verkauft (außer bei UA))
Wo könnte ich denn den kompletten PC anbieten?
Gibt es da spezielle Seiten oder Foren?
 
zb. hier im flohmarkt oder auf einschlägigen kleinanzeigenseiten wie ebay kleinanzeigen, shpock, quoka, thomann etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben