Red hot chilly peppers - by the way

  • Ersteller meisterdenker
  • Erstellt am
M
meisterdenker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.09
Registriert
10.11.05
Beiträge
123
Kekse
0
Ort
Uhldingenn
hallo erstmal
ich habe mir neulich den Tab von by the way gezogen, doch ich weiss nicht ganz wie ich die akkorde spielen soll???

-17--17--17--17--17--17--17--17 |-17--17--17--17--17--17--17--17 | -9--9--9--9--9--9--9--
-15--15--15--15--15--15--15--15 |-14--14--14--14--14--14--14--14 | -7--7--7--7--7--7--7--
--------------------------------------|---------------------------------------|-------------------------
--------------------------------------|---------------------------------------|-------------------------
usw....

Wäre cool wenn mir einer helfen könnte, denn ich hab echt kein plan wie ich des spielen soll...!
MFG meisterdenker
 
Eigenschaft
 
Ich spiels mitm Daumen. Einfach wie bei ner Klassichen Gitarre halten und los gehts. Alternativ koennest du auch n Plek nehmen, aber ich bevorzug meinen kleinen aber schönen Daumen ;)
 
was ist daran schwer? du greifst im rsten takt mit dem zeigefinger die 15 und mit dem rinfinger die 17 und schlägst an :confused:
 
HomerS schrieb:
Ich spiels mitm Daumen. Einfach wie bei ner Klassichen Gitarre halten und los gehts. Alternativ koennest du auch n Plek nehmen, aber ich bevorzug meinen kleinen aber schönen Daumen ;)
Oder für die A-Saite den Zeige- und für die G-Saite den Mittelfinger. So mach ich das jedenfalls ;)
 
ich find zeige und mittelfinger angenehmer...
 
ich benutze dafür mein imaginäres, viel zu kurzes plek
 
jo danke für die schnellen Antworten, ich werds nacher bei der Bandprobe ausprobieren....
 
Also ich spiel die akkorde alle mit Zeige- und Kleinem finger.
Ich finde das einfach am bequemsten.....
 
Bewegt ihr dann die ganze Hand auf einmal oder die FInger oder wie?
 
ICh würde das mit Doublestops spielen. Klingt irgendwie präziser ;)

Also greifen so wie es passt, und dann mit Zeige und Mittelfinger beide Saiten gleichzeitig anspielen.
Also einen Finger auf einer Saite und der andere auf der anderen. Quasi Doppelgezupft. Halt nen Doublestop
 
Warum heißts eigentlich DoubleSTOP?
 
ich spiel das ganz anders. ich lege den daumen auf die a-saite und schlage dann wie mit normalen wechselschlag an, nur das ich direkt beide saiten anschlage, also im prinzip als ob man mit einem plektrum von unten anschlägt. naja, ich hoffe die erklärung ist zumindest halbwegs verständlich.
spielt sonst noch jemand von euch so?
 
Wie kannst du, wenn den Daumen auf die A-Saite legst, die Saiten wie "ob man mit einem plektrum von unten anschlägt" spielen?
 
fingernägel wie ein plek benutzen^^, müssen dazu nich lang sein... etwa so wie les claypool das macht, eben das geliche wie im flamenco usw... nach nem bissel üben, machts richtig spaß das auch anzuwenden... mit slap usw... und es is schnell
 
ne, ich schlage erst die unterste saite an und dann in der gleichen bewegung noch die 2. saite. ich mach morgen mal ein video, damit man das erkennen kann.
 
strumen, also mit dem daumen drüber fahren oder dubble stop

strumen is lauter, ds präziser und imho eleganter

grüße Jo
 
Sehe ich genau anders rum. Wenn ich mit dem Daumen strumen würde, dann habe ich eine starke Disparität bei den Lautstärken der einzelnen Saiten. Wenn ich das mit nem Doublestop spiele, dann klingt es wesentlich differenzierter und ausgewogener. Ausserdem sieht nen Doublestop geiler aus als blödes, an Gitarren spielende Menschen errinernde, Strumming.
 
Ich kann die Saiten auch gut nahezu gleichzeitig und gleichmäßig mit einem Finger anschlagen... ist mir gestern aufgefallen :)
 
hmm, muss mal ganz destruktiv sagen das ich das songbook hab und es keine stelle im lied gibt die so ist =) du spielst immer nur einzelne seiten in den hohen lagen..
guck nochmal nach andern tabs ode guck bei guitar pro
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben