Redbook: Titel, Interpret und Cover möglich?

  • Ersteller guitarslider
  • Erstellt am
G
guitarslider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.14
Registriert
12.07.09
Beiträge
383
Kekse
0
Ist es möglich, eine Redbook-Konforme CD zu brennen, die folgedes (oder Teile davon) beinhaltet?
  1. Titel
  2. Interpret
  3. Album-Name
  4. Cover
 
Eigenschaft
 
1 + 2 + 3 ja. Samplitude macht das und Samplitude brennt mit dem internen Brennprogramm nach Redbook-Standard.

Meinst Du mit Cover zusätzliche JPG-Dateien auf die Scheibe zu brennen? Da hört meine Kenntnis allerdings auf, das müßte dann ein anderer Standard sein, Bluebook denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende Adobe Audition. Dort kann man vor dem Brennen auch die Titel, Name des Albums und Interpreten einstellen. In iTunes eingelegt, sind die Namen dann aber nicht mehr.
 
1-3 ja, aber Cover geht nicht, hätte auch gar keinen Sinn bei einer AUDIO-CD...

Ich nutze es zwar nicht, aber bei iTunes gibst doch unter Garantie keine WAV-Dateien zum Download, also wozu dann eine Audio-CD inkl. Autorisierung erstellen? Das wird wohl nicht übernommen werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben