Regal Tip E-Series

  • Ersteller vicFirth.moppeL
  • Erstellt am
vicFirth.moppeL
vicFirth.moppeL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.18
Registriert
27.05.08
Beiträge
1.117
Kekse
2.713
Ort
Lippstadt
Moin,
bin letztens in nem Shop auf die Regal Tip E-Series Sticks gestoßen.
Die Tips klangen sehr ordentlich. Gar nicht wie Nylon-Tips sondern eher wie Holz nur ne Idee weicher (im Vgl zu VF 5A).
Was mich an den Sticks stört ist ein Stift aus Blei/Metall (oder sonstwas) der sich durch den Stick zieht.
Könnt ihr mir sagen was genau das für ein Material ist und wie sich das auf die eventuell erhöhte Gefahr von Beckenrissen (wie z.B. bei Carbonstciks) ausübt.

LG
Matze
 
Eigenschaft
 
Hiho Moppel,

Ich spiele solche Sticks (5A) jetzt schon seid ein paar Monaten und kann dich beruhigen ... Der Metallkern stellt keine Gefahr für Becken dar ...
Ich habe ein 16" Thin Crash und ein 10" Splash die beide öfters unter "etwas kräftigeren" Schlägen leiden müssen ...
Durch die Tips sowie durch den Stickschaft blieben bisher aber keinerlei Spuren auf den Becken zurück ^^
Ich bin vollends zufrieden mit denen und kann sie eigentlich nur weiterempfehlen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben