Resonator Gitarre f.Slide u. Open Tunings- Kaufempfehlung für einen Anfänger, Budget 500 €

  • Ersteller rockinroman
  • Erstellt am
rockinroman
rockinroman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.16
Registriert
01.12.14
Beiträge
60
Kekse
0
Hallo liebe Musiker,

ich spiele schon seit einigen Jahren E-Gitarre, doch jetzt wo mich der Blues gepackt hat fange ich an, mich für eine Resonatorgitarre zu interessieren.

Ein bisschen informiert habe ich mich natürlich schon und folgendes steht fest:
- Ich würde eine Resonator im National-Style bevorzugen, um den "echten" Delta-Sound zu bekommen, eine Dobro-Style wäre aber auch ok
- Sollte eine "Single-Cone" Resonator sein

Mein Budget ist als Schüler entsprechend begrenzt und liegt im ungefähren Rahmen von maximal 500€. Dass sich für diesen Preis nur wenige Steel-Resonator´s anbieten konnte ich schon selbst herausfinden, weshalb eventuell doch das Ausweichen auf eine Dobro nötig sein könnte. Spielen möchte ich damit vor allem Slide in Open-Tunings, im Stile von Johnny Winter, jedoch auch diverses Standard Tuning Zeug.

Leider habe ich nur begrenzte Möglichkeit diese schönen Instrumente anzuspielen, da nur wenige Musikgeschäfte welche im Laden stehen haben, und wenn halt nur 2-3, weshalb ich hier auf Internetberatung setzen muss.

Als mögliche Instrumente habe ich bis jetzt folgendes finden können:

- Harley Benton Custom Line CLR-Brass , ich weiß Harley Benton und so weiter, jedoch sehen die Bewertungen (auch der anderen Harley Benton Reso Modelle recht vielversprechend aus
https://www.thomann.de/de/harley_benton_custom_line_clr_brass.htm

- Johnson JM-998 Single Cone Nickel, Johnson scheint ja so ne Art Marke zu sein, die mehr oder weniger nur von Music-Store vertreten wird, hatte bis jetzt nur mal ne SG Kopie von Johnson in der Hand, die war soweit ok
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-JM-998-Single-Cone-Nickel/art-GIT0014084-000

Das waren auch schon fast alle Modelle im National-Style zu diesem Preis .....