Restauration Tascam 244

  • Ersteller kammschott
  • Erstellt am
kammschott
kammschott
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.23
Registriert
27.01.07
Beiträge
641
Kekse
985
Ort
Hamburg
ich hab hier noch ein altes tascam 422 4-spur gerät, welches ich verkaufen wollte. das gerät funktioniert, aber die buttons (play, stop, rew etc.) sind schon ziemlich vergilbt.

hat jemand einen tipp wie ich die wieder sauberer bekomme? möchte dem käufer ja das bestmögliche übergeben......

thx


Ich hab's mal aus dem OT zu den Recordern verschoben ;)
 
Eigenschaft
 
Versuch doch mal die Tasten rauszuhebeln eben wie bei einer PC tastatur.Wenn das geht dann wäre die Säuberung um einiges leichter. Aber sone dolle Ahnung hab ich auch nich davon ^^
 
Hi und Hallo.

Wenn man sie ausbauen kann, würde ich sie einfach mal in den Geschirrspüler werfen. Wenn das nicht hilft, wäre vielleicht Sand/ Wasserstrahl ganz gut, wer die Möglichkeit hat. Ansonsten zum Zahnarzt damit. Gelbe Zähne bekommen die ja auch hin. :D

Verfärbungen dieser Art sind schwer zu entfernen. Da muss man alles mal ausprobieren. Alkalisch, Neutral sowie Sauer und natürlich mechanisch durch schrupen. Wichtig, nicht alkalische bzw. basisch Substanzen mit Sauren mischen.

Oft enstehen diese Verfärbungen durch Rauchen und Lichteinfluss.

Gutes gelingen, bye :great:
 
ok.......thx for da tipps

:)
 
also die "buttons" die ich meine sind fast plan mit dem gehäuse und da fummel ich lieber nicht dran rum. sind also mehr taster. wenn da was abbricht kann ich's vergessen mit dem verkaufen :D

werde es mal mit reiniger und zahnbürste probieren......
 
Sind da Aufdrucke oder Aufschriften drauf?Falls nicht kannste ja eigentlich mit einem normalen "Bimpfstein" drüber(kP wie das richtig heisst).Falls Aufschriften drauf sind dann hau einfach das ganze Gerät in die Spühlmaschine :D:DScherz...
 
Falls Aufschriften drauf sind dann hau einfach das ganze Gerät in die Spühlmaschine :D Scherz...

...aber vorher richtig Abkleben :D

Bimsstein = Bimpfstein

images


Aber wird sind ja nicht im Beautyboard - keine Ahnung ob das funktioniert wird. Vielleicht könnte ein Dremel mit Polieraufsatz helfen. Aber Vorsichtig und langsam, sonst sind Tasten weg.

images
 
Schätze mal er meint eine 22-4 ( und nicht 4-22 ) bei den Dingern bekommt
man die Tasten schlecht raus....... ( hab selber noch son Ding hier irgendwo
im Weg stehen... )....:

224.jpg
 
Schätze mal er meint eine 22-4 ( und nicht 4-22 ) bei den Dingern bekommt
man die Tasten schlecht raus....... ( hab selber noch son Ding hier irgendwo
im Weg stehen... )

Ich find das Teil sieht lässig aus. Ist später bestimmt mal einiges Wert.
 
Ich find das Teil sieht lässig aus. Ist später bestimmt mal einiges Wert.

Du wohnst leider zu weit weg..... denn der Erste der sie hier abholt ( 46537 ) kanns
kostenlos haben...... ( steht hier wie gesagt nur im Weg.... auch wenn die Köpfe
100% i.O. sind da das Ding bisher max. vieleicht 100 Stunden genutzt wurde.... und
seitdem seit Jahren im Schrank steht...... )......
 
Schätze mal er meint eine 22-4 ( und nicht 4-22 ) bei den Dingern bekommt
man die Tasten schlecht raus....... ( hab selber noch son Ding hier irgendwo

im Weg stehen... )....:

nee meinte schon die 422......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben