Reverb im PAN usw...

  • Ersteller max_cluba
  • Erstellt am
okay vielen dank soweit....das manuel werde ich mir mal vornehmen.

eine Frage noch zu Early and Late.

Wenn ich das richtig vestanden habe, würdet ihr dann logischer weise Early z.b. für die Vokals nehmen und late für instrumente die weiter hinten positioniert sein sollen ?


leider verstellt sich der schalter early/late immer automaitsch wenn man das plug in aufruft auf die Ausgangseinstellung Late ? keine ahnung wieso , alles andere bleibt gespeichert ?

LG
 
nein, so funktioniert das nicht: early und late bezeichnen 2 Bestandteile desselben Reverbprogramms:
die sogenannte frühen Relexionen (für die Ortung) und die Hallfahne (für den Raumcharakter)
du kannst natürlich jeweils einen der beiden Teile auch komplett unterdrücken, aber man nutzt meist beide
(mit einer dem Ziel entsprechenden Einstellung)
du kannst zB bei Late per highcut einen eher warmen Raumeindruck erzeugen, oder per lowcut Kachelwände
jeweils mit abgestimmter Intensität - da bietet Lexicon fast unendliche Möglichkeiten, die sind sehr detailliert
wenn Early reale Entfernungen wiedergeben soll, würde man für 'weiter weg' mehr Höhen filtern
ist aber keine Pflicht, sich an die Natur zu halten... man kann auch bewusst künstliche Räume gestalten

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben