Revolution

  • Ersteller neon_light
  • Erstellt am
N
neon_light
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.12
Registriert
05.01.11
Beiträge
5
Kekse
0
abend.
den text gibt's schon 1-2 monate bestimmt, wir haben ihn auch schon in der band "vertont" & eine aufnahme existiert auch scho, qualitativ gar nicht so schlecht..
trotzdem würd mich eure meinung intressieren, habt ihr noch verbesserungsvorschläge?

Revolution

Weißst du noch wie's früher war, perfekt, ja einfach wunderbar.
Doch die Zeiten haben sich geändert, das Blatt hat sich gewendet.

Wir müssen hintenanstehn, wie lang soll das so weitergehen?
Ihr werdet schon noch sehen, so werden wir untergehen.

chorus
Komplett am Ende, wir brauchen eine Wende.
Die Zeit ist gekommen, für eine Revolution - yeah.
für eine Revolution - yeah, für die Revolution - yeah.

Illegal, legal - scheißegal, scheißegal, uns hält nichts mehr auf.
Denn unsere Zeit ist gekommen, ihr werdet's schon noch mitbekommen.

chorus
Komplett am Ende, wir brauchen eine Wende.
Die Zeit ist gekommen, für eine Revolution - yeah.
für eine Revolution - yeah, für die Revolution - yeah.

solo

chorus
Komplett am Ende, wir brauchen eine Wende.
Die Zeit ist gekommen, für eine Revolution - yeah.
für eine Revolution - yeah, für die Revolution - yeah.

zwischendrin sind auch immer noch kleine zwischenteile etc.
wenn bedarf is, dann kann ich die aufnahme ja mal hochladen.

greetz, maxi;)
 
Eigenschaft
 
Musikalisch würd ich auf Punkrock tippen :) Könnt mir das jedenfalls gut in die Richtung vorstellen.

Ich finds etwas schade das du auf die Aussagen in den Strophen nicht weiter eingehst. Wirds sonst zeitlich zu lang der Song?
Denn momentan wirken die Strophen ein bisschen zusammenhaltslos.
Die "Ihr werdets schon sehent"-Warnung ist auch ein bisschen zuwenig für das Wort Revolution. Lass doch mal Taten folgen. Im Text mein ich.
Momentan ist es nur Meckern wegen Hintenanstehen und leere Warnungen. Niemand fängt an sich Sorgen zu machen oder kriegt Angst nur weil einer sagt: Du wirst schon sehen.
Ein bisschen vom Wie und Was, wenn es zur Revolution kommt, fehlt mir komplett.

Ansonsten für die Musikrichtung, wenns die denn sein sollte, gelungen. :)
 
jop, Punkrock stimmt .

Ich hab jetzt nochmal dank deiner Kritik mehr dazu geschrieben, bin darauf eingegangen etc.


intro


vers
Weißt du noch wie's früher war, perfekt, ja einfach wunderbar.
Doch die Zeiten haben sich geändert, das Blatt hat sich gewendet.
Wir müssen hintenanstehn, wir lang soll das so weitergehen.
Ihr werdet schon noch sehen, so werden wir untergehen.


bridge


vers
Illegal, legal - scheißegal, scheißegal, uns hält nichts mehr auf.
Denn unsere Zeit ist gekommen, ihr werdets schon noch mitbekommen.


bridge


chorus
Komplett am Ende, wir brauchen eine Wende.
Die Zeit ist gekommen, für eine Revolution - yeah.
für eine Revolution - yeah, für eine Revolution - yeah.


vers
Ihr habts ja schon mitbekommen, die Revolution ist geplant.
Wir lassen uns nicht mehr unterdrücken, dass ham wir euch doch schon gesagt.
Auf einmal macht ihr euch Sorgen, und gebt endlich nach.
Nur um eure Haut zu schützen, wenn's euch nur gelingen mag.


bridge


chorus
Komplett am Ende, wir brauchen eine Wende.
Die Zeit ist gekommen, für eine Revolution - yeah.
für eine Revolution - yeah, für eine Revolution - yeah.


solo


bridge
Doch eure Häuser steh'n in Flammen, unsere Arbeit ist gemacht.
Yea, wir war'n erfolgreich, dass hättet ihr niemals gedacht.


chorus


outro

so sieht der Text zurzeit aus, in der letzten bridge, der reim is bissel erzwungen aber naja..


grüße
 
Hallo neon_light,

'tschuldigung, aber ich finde den Text völlig blutleer.
Pianoplayer hat die Mängel schon näher beschrieben und die zweite Fassung ist auch nicht besser.
Gegen was wird denn rebelliert und wieso besteht eure "Arbeit" darin, Häuser anzustecken?
Was soll das für einen Sinn haben?
Beschreibt doch mal konkret, was euch anpisst.

Grüße
willy
 
Ich meinte auch eher, lass die leeren Warnungen ganz raus und an deren Stelle rückt dann was gehaltvolles. Der Zusatz den du gebracht hast geht schon in die Richtung wie ichs meinte, aber eine Lösung ist es noch nicht.
Mach mal ein Brainstorming zu folgendem:
- Was mag ich nicht -- z.B. Themen wie: Gesellschaft, Politik, Finanzen, Ökologie, Frauen etc., Das Thema welches du wählst wird dann der Grund für die Revolution. Es können auch mehrere Themen sein. "Wir müssen hintenanstehen" ist viel zu allgemein gefasst. Momentan könnte es alles sein.
- was erhoffe ich mir vom Umsturz -- und zwar nicht unbedingt ins Gegenteil verkehrt nach dem Thema Früher-Böse-Morgen-Gut sondern Früher-Böse-Morgen-WIR. Obs gut mit euch wird ist ne ganz andere Frage ;)
- wie soll das vonstatten gehen -- der Teil in dem ihr konkretisiert was ihr TUN werdet um zur Revolution zu kommen

Dann löst sich das Allgemeine auf und man kann sich besser vorstellen warum überhaupt und wieso und weshalb.
copy.png
trans.png
copy.png
trans.png
 
Der Song erinnert mich an einen dieser US Weltuntergangsfilme wo anfangs überall solche Penner mit Pappschildern um den Hals herum rennen wo drauf steht "der Untergang ist nahe" oder "Armageddon":D. Und dieser Penner taucht dann immer wieder genau dann auf wenn man es absolut nicht erwarte und schreit sowas wie "die Vogelmenschen kommen" oder "das Zeitalter der Wassermänner bricht an". So eine Art RunningGag.

Aber Scherz bei Seite das is nur das Bild das der Text bei mir auslöst.
Ich bin der Meinung das du Klischees wie "das Blatt hat sich gewendet" ändern solltest(klingt abgedroschen).
Wie gesagt nichts für ungut aber mir sind zu viele Klischees drin:gruebel:


 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben