REVSTAR - die neue Yamaha Gitarrenlinie

  • Ersteller Christof Berlin
  • Erstellt am
Hardtail kommt immer gut. :)

Ich sehe da Anleihen an die alte "SG Series" von Yamaha;
möglicherweise auch eine Art Antwort auf den Erfolg der "Roadcores" von Ibanez...
 
Sehr schöne Gitarren. Besonders die hats mir angetan:

... obwohl die farblich insgesamt etwas dunkler hätte sein können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Super, Design ist aber eindeutig an Reverend Sensei angelehnt. Da man die aber schwer hier bekommt, werde ich die Yamaha mal antesten.
Weiß einer wo die günstigen produziert werden? Die Highend kommen ja wohl aus Japan.

1437412165sensei_HB_FMFB_main_2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weiß einer wo die günstigen produziert werden? Die Highend kommen ja wohl aus Japan.
China?? Yamaha hat doch auch eine große Produktion dort!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hui! Hatte Yamaha noch nie wirklich auf dem Schirm.... aber die Revstar RS502 mit 2xP90 und in diesem Billet Green :great:
upload_2015-12-17_11-8-10.png

würde mir glaube ich ganz gut passen. Preis finde ich auch vernünftig!

Da bekomme ich ja fast schon GAS!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die rote hat auch was von der Brian May. Aber ganz nett die Dinger...
 
Ja ich find sie auch ganz schick aber der Lefty geht wieder leer aus :bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So klingt das Highend Modell aus Japan. Heisst RSP20CR und wird wohl knapp 1500 Euro kosten. Wenn das Teil auch im real life hält, was die Erwartungen versprochen (toller Ton und perfekte Haptik/Verarbeitung), wird es Gibson schwer haben dagegen anzukommen. Vor allem in Sachen Preis.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Produziert Yamaha gar nicht mehr in Taiwan? Meine 2003er RGX ist jedenfalls noch von dort und die Qualität war damals sehr hoch. Auch die alten Pacificas aus Mittneunzigern hatten schon eine sehr gute Verarbeitungsqualität.
Wenn die Qualitätskontrolle aber immer noch so gut ist, kann man wohl darauf pfeifen, wo die Gitarre herkommt. Yamaha ist eine der wenigen Marken, der ich da viel Vertrauen schenke, bis jetzt ist mir noch kein Mist untergekommen.

Das P90-Modell würde mich auch interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schade dass es keine Modelle mit klassischem LP-Bedienfeld gibt (2xVol, 2xTone, Toggle).
Dafür sind die vier (mit Bigbsy : fünf) verschiedenen Brückensysteme interessant, insbes. die zwei verschiedenen Wrap-Around-Bridges. Deutet wohl darauf hin dass bis auf den letzten Cent kalkuliert wird....
 
Super, Design ist aber eindeutig an Reverend Sensei angelehnt.

...und die Sensei wiederum sieht für mich so aus, als hätte man sie von einer 90er ESP à la Viper abgeguckt... ;-)

Schöne Designs von Yamaha! :)
 
Wäre echt klasse, wenn jemand der die Dinger dann mal in der Hand hatte hier berichten könnte.

Je mehr ich mir die Klampfen anschaue, desto mehr gefallen sie mir. Die Art des matten/rusty Finish zusammen mit den Nickel-Parts lässt für mich fast schon ein wenig Nick-Huber Feeling für Leute mit kleinerem Geldbeutel aufkommen.....
 
Seit langem mal eine neue Gitarre die mich wirklich reizt. Sollte die auch in andere großen Läden auftauchen, wäre das eine, die ich sehr gerne mal anspielen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interessantes Konzept - aber zu teuer, bezogen auf die Produktionsstandorte

Da gibt es anderswo 'mehr' für 'weniger'
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interessantes Konzept - aber zu teuer, bezogen auf die Produktionsstandorte

Da gibt es anderswo 'mehr' für 'weniger'


...im Vergleich zum grossen "G." ist die RS-520 immernoch preiswert... ;)



Hier zwei Modelle darüber:




:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben