Rhythmus Übungen

  • Ersteller jonas S.
  • Erstellt am
jonas S.
jonas S.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.20
Registriert
29.07.06
Beiträge
222
Kekse
50
Ort
Bremen
mit hat vor nen paar wochen ein guter musikert ein paar übungen zur rhythmik gezeigt die ich euch nicht vorenthalten will. sehr geeignet um triolen zu lernen.
ich habe das ganze mal mit einem drumcomputer fertig gemacht, sodass ihr euch die mp3 downloaden könnt und beim anhören mitspielen könnt.

es geht sich um folgendes:
begleitet werden ihr von durchgehenden vierteln auf der hi hat und die bassdrum gibt vor wie ihr die saiten anschlägt(beispielsweise eine tonleiter). es wächselt zwischen den folgenden rhythmen:

viertel
viertel triolen
viertel
achtel
viertel
achtel triolen
viertel
sechzehntel
viertel
sechzehntel triolen(für die ganz lustigen hier)^^

alles dauert 4 takte an. ich habe immer wieder viertel dazwischen getan damit ihr erst versucht von alleine drauf zu kommen. die geschwindigkeit liegt bei 100.

hier der download link(hoffe der link geht):
http://www.wikiupload.com/download_page.php?id=195021

vielleicht kann der ein oder andere ja was mit der übung anfangen..
 
Eigenschaft
 
also ich kanns nicht downloaden momentan. kannst du
es noch mal checken?
 
Hi,

werde mir das mal downloaden und nach dem Urlaub spielen ;)

Danke dafür!
 
also ich kann dort downloaden..einfach auf "download file" klicken..aber wenn es bei euch nicht klappt könnt ihr mir vielleicht ne seite empfehlen wo ich uploaden könnte?
 
Von wegen nach dem Urlaub: Man kann das auch mit zwei Händen auf dem Tisch oder Finger gegen die Nase üben - eigentlich immer.
 
Ich hab die Mp3 mal nochmal woanders hochgeladen. Wenn's nicht recht ist, kann ich die aber auch wieder löschen.

 
@depi
danke fuer den link, jetzt hab ichs erstemal...

gruß
 
@ depi: cool das ist echt nett von dir:great:
 
sorry aber jedesmal wenn ich den ersten link öffne findet antvir ein virus:weird:
 
Jo das ist Wikiupload. Die Datei von Depi is clean =)
 
Jo das ist Wikiupload. Die Datei von Depi is clean =)

du musst mir aber zugestehen dass ich von vornerein nicht gerade scharf darauf bin ne datei irgendwo runterzuladen wenn antivir meckert ;)

was ist denn das dann genau mit wiki, denn die datei befindet sich anscheindend gleich schon aufm rechner und wenn ich den tab mit der seite nicht schließe meckert av ewig weiter ^^
 
Wikiupload hat anscheinend irgendein HTML Script laufen, worauf Anti-Vir anspringt.
Allerdings kannst du die Datei ja vom alternativen Link, den Depi gepostet hat downloaden.
Da meckert mein Anti-Vir jedenfalls nicht.
Das wollt ich damit sagen o.o

Also einfach wikiupload nicht anruehren. Wobei das Script natuerlich auch harmlos sein kann.

->
 
wie kommt denn sowas. bei mir kommt auch eine anti vir meldung..also wie schon gesagt: am besten den link von depi nehmen..
(an der stelle nochmal danke)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben