Rhythmus bei "wherever you'll go" von Boyce Avenue?

L
Loisen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.14
Registriert
12.04.14
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
mich versuche gerade mit einem Freund gemeinsam den rythmus des Refrains von "wherever you'll go" Von Boyce avenue herauszufinden.
da wir beide noch anfänger sind ist es uns wichtig den "richtigen" sprich den originalen rythmus zu finden nicht das es hinterher dann nicht passt weil unserer zu lang ist oder ähnliches.
Wir sind nun auf folgendes gekommen:
zuerst beginnt er mit 8 downs das ist sozusagen der pre-chorus
dann Folgen die chorus chords in diesem (?) rythmus:
D D U D D U D U
Es hört sich aber um ehrlich zu sein noch nicht richtig an.
sobald wir weitergekommen sind werde ich hier editieren, Hilfe ist aber willkommen!
danke euch und einen schönen Tag,
gruss
louis
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst mal vorneweg: Als Anfänger würde ich dieses Schlagmuster mit Vorsicht genießen, denn wenn ich das richtig sehe, ist es eines der eher seltenen Beispiele, wo die Schlaghand sich nicht in einem regelmäßigen Achtel- oder Sechzehntelrhythmus auf und ab bewegt und die Saiten je nach Muster berührt oder nicht. Meine Empfehlung für den Anfang wäre, als erstes alle möglichen Schlagmuster dieser Art zu verinnerlichen, denn wenn das mal im Kleinhirn verankert ist, hat meine keine Probleme mehr, eigenen Muster zu entwickeln und zu variieren.

Beim Lied hier sieht es etwas anders aus. Beim Refrain sind die acht Achtel in zwei Dreier- und eine Zweiergruppe aufgeteilt, die jeweils mit einem Abschlag beginnen, der deutlich betont ist. Das Schlagmuster könnte man also so notieren: DUD DUD DU. Bei den letzten Abschlägen der Dreiergruppen kann man auch nur die Basssaiten anschlagen.

Das wäre mal mein Ansatz, aber ich halte das wie gesagt nicht unbdingt für ein Muster, das einen Einsteiger viel weiter bringt.

Gruß

Toni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben