Richtig Üben?

  • Ersteller orionstar80
  • Erstellt am
O
orionstar80
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Registriert
18.11.10
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo,

ich spiele erst seit etwa 5 Wochen Keyboard als Autodidakt und habe eine Frage zum Erlernen von Liedern. Bislang übe ich etwa 5 x pro Woche für jeweils mindestens 45 Minuten. Bis jetzt habe ich ca. 8 Lieder gelernt. Wenn ich eins der Lieder aber 3 Tage oder länger nicht mehr gespielt habe, dann brauche ich bis zu 20 Minuten je nach Anspruch des betreffenden Liedes um es wieder korrekt und vollständig spielen zu können, obwohl ich es bereits Wochen zuvor noch problemlos spielen konnte. Daher würde ich gernen wissen, ob man an jedem Übungstag jedes bereits zuvor gelernte Lied wenigstens einmal spielen sollte um es nicht zu verlernen oder fokussiert man sich immer nur ganz intensiv auf den neuen Song den man gerade lernt?

Gruß Sascha:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Hallo,
jedes Lied spielen würde ich nicht sagen. Aber zum einen muss man die Techniken lernen und üben, sprich Tonleitern, Akkorde, Fingersätze und Läufe und den ganzen nervigen Kram...
Zum anderen muss man natürlich auch die Lieder an sich lernen. Was auch bedeutet, dass man sie auswendig kann, sprich: einige Male wiederholen.
Richtig Üben bedeutet beides.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben