Right Hand Lead

  • Ersteller Tobeman
  • Erstellt am
T
Tobeman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.09
Registriert
13.08.04
Beiträge
166
Kekse
32
Ort
Münster
Unter Suche habe ich nix Adäquates gefunden-leider!
Ich suche das Konzept zu "Right Hand Lead" und zwar als Fill-In über die Toms bzw. das ganze Set verteilt.
Kann mir jemand eine Website empfehlen? Wo finde ich dieses Konzept anschaulich erklärt? Gibt es Noten im Internet? :confused:
 
Eigenschaft
 
Hab noch nie davon gehört... Was soll das denn sein? (Nur mal so aus Interesse *g*)
 
im Prinzip ganz allgemein die Spielweise der meisten "Rechtshänder"

Mein Tip, halte dich nicht mit sowas auf!! schau lieber zu, daß du deine Koordination so übst/ausbaust, daß du alles sowohl right-lead, als auch left-lead spielen kannst - nur das ist ein echter Vorteil!
Die Zauberworte dazu: Üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben + Rudiments
 
Wie ist das denn gemeint? zB einen Tomlauf mit der rechten Hand beginnen oder was?
 
Wenn du mit Rechts z.B.: 1, 2, 3 und 4 mit der rechten Hand spielst und die Unds mit der linken Hand mit Doppelschlägen auffüllst. Das ist ein right-hand-lead
 
derMArk schrieb:
Wenn du mit Rechts z.B.: 1, 2, 3 und 4 mit der rechten Hand spielst und die Unds mit der linken Hand mit Doppelschlägen auffüllst. Das ist ein right-hand-lead
Dazu mal ne Frage:

Gibt es dann auch "Left Hand lead"? Dürfte ja im Prinzip dasselbe sein, nur mit der linken Hand beginnend. :confused:
 
mb20 schrieb:
Dazu mal ne Frage:

Gibt es dann auch "Left Hand lead"? Dürfte ja im Prinzip dasselbe sein, nur mit der linken Hand beginnend. :confused:
Ja klar, das währe dann linke Hand auf den Vierteln/Achteln/Sechzehnteln o.ä. und die rechte Hand die dazwischen. Ist z.B. eine gute Koordinationsübung bei einem lauf über die Toms (meinetwegen 16tel und bei jedem Viertel die Trommel wechseln) einfach den ersten Schlag mit links zu machen, das währe dann "Left Hand Lead".
 
derMArk schrieb:
Wenn du mit Rechts z.B.: 1, 2, 3 und 4 mit der rechten Hand spielst und die Unds mit der linken Hand mit Doppelschlägen auffüllst. Das ist ein right-hand-lead
also praktisch:
R-LL|R-LL|R-LL|R-LL
?
 
-Avalanche- schrieb:
also praktisch:
R-LL|R-LL|R-LL|R-LL
?
es ist doch völlig wurscht, wie die Stickings aussehen, die rechte Hand führt!!

In der Regel wird er dann auch mit der rechten Hand beginnen, eventuell auch alle "schweren" (Takt-)Teile mit der rechten Hand spielen, aber das ist nicht zwangsläufig. Schon ein einfacher Auftakt kann das "durcheinander" bringen...
Nochmals, es macht wenig Sinn sich eine Lead-Hand zu entwickeln, die meisten haben sowieso eine "stärkere" und eine "schwächere" Hand - die Übung sollte darauf hinauslaufen, dieses Manko zu überwinden und beidhändig unabhängig koodinieren zu können.
 
Lite-MB schrieb:
es ist doch völlig wurscht, wie die Stickings aussehen, die rechte Hand führt!!

In der Regel wird er dann auch mit der rechten Hand beginnen, eventuell auch alle "schweren" (Takt-)Teile mit der rechten Hand spielen, aber das ist nicht zwangsläufig. Schon ein einfacher Auftakt kann das "durcheinander" bringen...
Nochmals, es macht wenig Sinn sich eine Lead-Hand zu entwickeln, die meisten haben sowieso eine "stärkere" und eine "schwächere" Hand - die Übung sollte darauf hinauslaufen, dieses Manko zu überwinden und beidhändig unabhängig koodinieren zu können.
Thx...marks war irgendwie nicht so verständlich.
 
Lite-MB schrieb:
es ist doch völlig wurscht, wie die Stickings aussehen, die rechte Hand führt!!

Schrei doch nicht so!:D

Nein, ich gebe dir absolut recht.
Da bei den meisten die linke Hand schwächelt, ist es wichtiger eine Ausgewogenheit der Stärke und Koordination beider Hände zu erlangen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben