Rissbildung wegen niedriger Luftfeuchtigkeit

  • Ersteller DerBjörn
  • Erstellt am
Ich habe das Problem mit der Luftfeuchtigkeit mit einem offenen Kaltwasser-Aquarium gelöst, passt sich der Raumtemperatur an und verdunstet je nach Zimmerfeuchtigkeit + der sieht auch nocht gut aus... :))
 
Mit oder ohne Fisch ?
Ich halte einen großen Ultraschall-Befeuchter für effizienter. Es dauert viele Tage, bis eine Schüssel relativ nahe an der Heizung bei mir verdunstet ist und macht höchsten 1-2% Luftfeuchtigkeit (schon mein Miini-Befeuchter mit 2l bringt ca. 5%).
 
In meiner Wohnung habe ich einen Ultraschallbefeuchter und der schraubt die Feuchtigkeit innert ca. 5 min von 20% auf 45% hoch. Mit den aufgeschlitzten PET Flaschen im Proberaum auf der Heizung dauert dieses Prozedere schon mal Tage. Und das auch nur weil der Raum sehr dicht ist. Meine Wohnung ist alles andere als Dicht. Daher auch ein ausgesprochen ungeeigneter Platz für das Cello. Das befindet sich längst im Proberaum.... dort fühlt es sich wohl. :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben