Roboterembryo

der-axiomator
der-axiomator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.17
Registriert
06.05.15
Beiträge
23
Kekse
0
Hi,
dies ist mein aktueller Clip der Singleauskopplung aus meinem neuen Album "Aliens mit Niveau".
Der Electro-Titel "Roboterembryo" ist stilistisch an die New Wave und NDW Ära angelehnt.
Anyway! Viel Spaß mit dem synthetischen Keimling :)

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr ambitioniert, tolle Präsentation, kätschi Hook, hätte Hitqualitäten gehabt (1987).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke schön :)
Alles ist zyklisch, alles kommt wieder. Mit Musik ist es ja angeblich wie mit Klamotten. Im Grunde trauern wir doch alle irgendwann den Klängen unserer Jugend nach und mutieren zu Retro's. Hit hin Hit her...
Die Produktion dieses Titels incl. Video hat 'nen mega Spaß gemacht :))) Das Roboterembryo-gebrabbel sowie die Stimme von Robbie08 waren schon eine echte Herausforderung.
 
Hallo,

ich habe den Song sehr gern gehört. Das Video ist natürlich eine Klasse für sich. Insofern muss ich mich dem Lob von @metaforce in fast jeder Beziehung anschließen!


An diesem wichtigen Punkt allerdings gehen unsere Meinungen auseinander. So ausnehmend "kätschi" finde ich die Melodie nämlich nicht. Ein Ohrwurm wie "Fred vom Jupiter" oder "Völlig losgelöst" klingt anders. Aus meiner Sicht fehlt speziell dem Refrain gerade dieses entscheidende Moment, sodass der Song nicht unbedingt die Neigung auslöst, ihn nochmals zu hören.

Was tun, sprach Zeus?

Eventuell wäre es eine Möglichkeit, aus der Not eine Tugend zu machen und den Refrain am Mischpult aufzuwerten, ihm irgendwie mehr Bumms und Durchsetzung zu geben - damit auch kleine dicke Gitarristen merken, dass jetzt die entscheidende Stelle gekommen ist.

Just my two pence - nix für ungut! Ansonsten alles toll!

Liebe Grüße

Holger
 
Sehr stark, Musik und Video haben mich beide zum Lächeln gebracht, und ein bisschen sentimental gemacht, gute alte Zeit...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben