Rock/Metal-Sound mit Line6 Pod Studio GX ?!?

von IronMaiden05, 22.11.11.

  1. IronMaiden05

    IronMaiden05 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Wernigerode
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    51
    Erstellt: 22.11.11   #1
    Hallo, nach langem hin und her habe ich nun zweifelsfrei entdeckt, dass der Bass einfach das Instrument ist, welches mir am besten liegt und am meisten Spaß macht !
    Nun hänge ich aber (vermutlich noch so 2-3 Monate) auf recht zweifelhaftem Equitment, dass sich aus einem Harley Benton Hot Rod und einem bereits erwähnten Line6 Studio GX samt PodFarm 2 aus alten Gitarrentagen zusammensetzt.
    Jetzt ist mein Problem, dass in PodFarm zwar 1000000000 GitarrenPresets gespeichert sind, aber die Basssets lassen sich an einer Hand abzählen und sind meist sehr "funkig".
    Daher wollte ich fragen, oder jemand ein gutes Preset kennt (evtl. hab ich ja eines übersehen), oder mir sein Setting mal schreiben kann. Ich spiele überwiegend Iron Maiden, Megadeth, Metallica - sowas in der Richtung halt.
    Das der Sound mit dem Bass und durch reines Modeling nicht erreicht werden kann, ist mir klar, nur in die Richtung sollte es halt gehen !

    Danke schonmal !
     

Diese Seite empfehlen