Rock Sound alla Red Hot Chili Peppers wie im Vers von By the way oder Torture Me

von Wick'da, 26.09.10.

  1. Wick'da

    Wick'da Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Barsinghausen, nahe Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.10   #1
    Hallo Leute,

    es geht wieder einmal um einen sound von flea! man liest hier immer das gleiche eigentlich..bass rein..mitten raus..höhen rein, harte anschlag etc..das reicht mir aber in dem fall irgendwie nicht..kommt nicht in die nähe von dem sound..! ich suche nach diesem knackigen, trotzdem bassigen, unklaren, aber nicht dumpfen sound:p sehr rockig halt!!^^

    ich spiele einen Fame MM auf einem Hartke Lh 500 mit der ak410 classic box

    Beispiele für den sound den ich kriegen will:

    http://www.youtube.com/watch?v=2M1qoUj_jsw By the way - Vers (0.34-1.04min)
    http://www.youtube.com/watch?v=oWbaoQLmDbI Torture Me
    http://www.youtube.com/watch?v=WJU17PrsVJ0 The Brothers Cup

    mir ist klar, dass sich der sound nicht 100% kopieren lässt..ich hätte nur gerne eine ungefähre einschätzung, wie man den sound ungefähr hinkriegen könnte :p

    hoffnungsvolle grüße, Wick'da ;)
     
  2. sKu

    sKu Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    520
    Kekse:
    17.684
    Erstellt: 26.09.10   #2
    By The Way Strophe: Der Sound ist angezerrt, basiert auf nem Modulus, passt also mit deinem MM schonmal grob...nur clean ist dat nicht ;)
    Tortue Me: JazzBass! Nix MM!
    Brothers Cup: Eher "mittiger" MM-Sound...

    Also welchen Sound willst du? Für mich sind das drei ziemlich unterschiedliche Sounds... da liegen auch 21 Jahren zwischen! Dazwischen hat sich Fleas Sound aber mal zig mal verändert...
     
  3. mjkeys89

    mjkeys89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    699
    Ort:
    Weinstadt + Benningen
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    409
    Erstellt: 02.10.10   #3
    @sKu:

    wie kommst drauf dass Torture Me mit nem JazzBass eingespielt wurde?
     
  4. sKu

    sKu Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    520
    Kekse:
    17.684
    Erstellt: 03.10.10   #4
    Weil der Herr Flea vor den Aufnahmen zur Stadium Arcadium doch seine Vintage-Ader entdeckt hat und nen alten Fender Jazz ausgepackt hat und "nie wieder was anderes" spielen wollte... und weils so klingt :)
     

Diese Seite empfehlen