[ROCK] Wie findet ihr die Songidee? Sound?

  • Ersteller Lost Prophet
  • Erstellt am
Lost Prophet
Lost Prophet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.19
Registriert
02.12.03
Beiträge
1.700
Kekse
3.472
Wir haben gestern Abend zu zweit über einer Songidee gebrütet, wie findet ihr sie, den Sound und habt ihr vielleicht Vorschläge wies weitergehen könnte?

Erstmal kommt der Anfang, dann ne Strophenidee, und am Ende nochmal mit Gesangsidee.

http://www.zshare.net/audio/63764772c5215f6b/
 
Eigenschaft
 
Wasn los hier LEUDE?
 
Tja, was soll los sein ;) ...

Ich hab gestern auch reingehört ... konnte aber dazu spontan erstmal nicht viel sagen (und eigentlich sag ich immer etwas wenn ich mir hier was anhöre...).
Beim Sound braucht man bei dir eh meist nicht viel meckern ... und was die kompositorische Sache angeht - du braucht einen schönen Prechorus und ein Break/Mittelteil/Steigerung die in einer Stelle mit der Grundmelodie und leichter Gitarrenbegleitung als kurze Verschnaufpause endet um dann wieder in den Chorus zu münden. Allerdings ist das dann alles vorhersehbar und eben halt "Schema F" ... passen würds - ob es gewollt ist weis ich nicht. Aber ich hab mir da nicht die Mühe gemacht jetz Harmonien dafür zu bauen (und ich glaube, dass sich die wenihgsten hier diesbezüglich die Mühe machen würden) ...
Ansonsten - ist halt schöner Radiopop, kommerziell sicher gut zu gebrauchen. Könnte mir das sehr gut als Soundtrack für einen High-School Film vorstellen.

LG - Captain-P
 
ich komme mit dieser zshare-Seite nicht zu Recht. Lande immer wieder in einer riesigen TUI-Werbung und wenn ich die weg klicke ist die zshare-Seite auch weg :(

bin zu doof,
Stefan
 
ich komme mit dieser zshare-Seite nicht zu Recht. Lande immer wieder in einer riesigen TUI-Werbung und wenn ich die weg klicke ist die zshare-Seite auch weg :(

bin zu doof,
Stefan
Wenn das Werbe-Popunder aufgeht, musst du oben recht auf so einen roten Button klicken. "Skip this ad" steht drauf meine ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben