Rockabilly?

  • Ersteller Delucian1
  • Erstellt am
D
Delucian1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.09
Registriert
13.12.07
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Fulda
Kennt sich hier jemand mit Rockabilly Techniken und Solos aus? ich komm da nicht wirklich weiter!wäre nett wenn jemand ein paar infos ideen hat!
 
Eigenschaft
 
Kennt sich hier jemand mit Rockabilly Techniken und Solos aus? ich komm da nicht wirklich weiter!wäre nett wenn jemand ein paar infos ideen hat!

Vielleicht wäre es angebracht, du würdest deine Frage(n) ein wenig genauer verfassen.
Womit kommst du bei den Techniken und Soli nicht weiter?
Was für eine Art Rockabilly interessiert dich?

Grundlegend erstmal das Standard-12-Takt-Bluesschema, als Begleitung das Standard-Blues-Boogie-Riff:

2-2-4-4-2-2-4-4
0-0-0-0-0-0-0-0

oder auch

2-2-4-4-5-5-4-4
0-0-0-0-0-0-0-0

Das Ganze in A D E und als Shuffle und fertig ist erstmal das Fundament.

Generell als Tip: Schau mal bei Country- und Blues/Rock'n'Roll-Techniken, ganz so eine eigenständige Musikrichtung ist Rockabilly nicht.
Edit: Ansonsten sieh dir mal Tabs von Eddie Cochran, Gene Vincent, Brian Setzer, Buddy Holly etc. an
 
http://youtube.com/FastEddietube

Von ihm hier kannst du dir recht viel abgucken. Er spielt recht viele "Standards" (wenn man das so nennen darf ;)) und redet ein bisschen darüber.
 
hauptsächlich gehts mir um solos mit dem begleiten hab ich kein problem nur mit den solos gibts daa irdendwie vorlagen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben