Rocksmith - ein neues Gitarrenspiel

Hallo Rocksmither und Rocksmitherinnen, Ubisoft startet dieser Tage die "Just Dance" Weltmeisterschaft. Wir Rocksmithspieler, vor allem in Deutschland, bleiben derzeit bei allen Aktionen aussen vor. Um Ubisoft mal zu zeigen, dass wir auch noch da sind habe ich auf meiner Facebookfanpage die Rocksmith Weltmeisterschaft ausgerufen. Ich würde mich über Teilnehmer aus diesem Forum sehr freuen. Es geht nicht um likes oder ähnliches. Ihr findet die Seite unter https://facebook.com/Gitarrengames
Falls dieser Link nicht erwünscht ist, möge mich bitte ein Admin anschreiben. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaube das probiere ich mal :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Würde ich mich freuen :)
 
Seh ich das richtig das man nur als Facebook Mitglied dann da mitmachen kann?
Wenn ja, schade...
 
Hi Pretty Back T.

du gibst nicht auf!!! Find ich klasse.

Ich selber bin total entnervt von der schlechten DLC-Veröffentlichung für die PS3 in Europa.
Das ist auch der Grund weshalb ich RS schon seit Wochen nicht mehr starte.

Eigentlich hatte ich mich auf das Surf-Pack gefreut, noch größer war die Freude über Billy Talent.
Jetzt die Entäuschung das sich alles wieder verschiebt.
Ne, so macht dat keinen Spass mehr.

Viel Erfolg mit deinem vorhaben.
 
Ja ich kann das irgendwie nicht einfach so sausen lassen. Durch Rocksmith bin ich überhaupt erst zum Gitarre spielen gekommen. Ich sage mir zwischendurch auch immer "ach was soll's, kümmert sich eh keiner drum". Ich verstehe die Philosophie von Ubisoft auch nicht. Aber irgendeiner muss sich ja um die Community kümmern ;)
 
Liegen die verschobenen DLC überhaupt an Ubisoft? Auf dem PC sind die immer pünktlich da, daher tippe ich eher auf Sony / Microsoft und deren Regeln für den jeweiligen Store. Liest man ja auch im Zusammenhang mit anderen Spielen oft dass die Developer da nicht patchen können wie sie möchten...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Ja das liegt an Sony/Microsoft und deren Intervallen die Updates für die Stores zu veröffentlichen. Die Songs sind ja fertig
 
Wo genau gibts denn die Anleitung für die Custom Songs für Mac? Geht das überhaupt, falls ja auch gerne per PN ;)
 
Hab seit ein paar Wochen Rocksmith 2014 und muss sagen, dass macht schon gut Bock. :)

Mich würde allerdings mal interessieren wie ihr das macht mit der Schwierigkeit bei neuen Songs:
Stellt ihr die im RR auf 100% und dann Tempo runter und so erarbeitet man sich nach und nach den Song? (also wie man es mit normalen Tabs machen würde)
Oder macht ihr das nach "Rocksmith-Methode", sodass immer mehr Töne/Akkorde dazu kommen wenn man besser spielt?

Ich find letzteres grundsätzlich nicht verkehrt und man hat halt schnell das Gefühl den "ganzen" Song zu spielen. Nur gewöhnt man sich teilweise zu sehr an die vereinfachte Version, sodass es mich etwas aus dem Konzept wirft wenn bei neuem Durchlauf auf einmal neue Akkorde o.ä. auftauchen. Grade bei schnellen Stücken.
Daher meine Frage an die erfahreneren Rocksmither. ;)
 
kommt meiner meinung immer auf den song an und dein können. als anfänger kann methode 1 vllt. etwas frustrierend werden, vorallem wenn es zu viele noten und ein zu schnelles tempo gibt. aber es gibt halt auch lieder die sind auf 100% viel einfacher als auf zb 50%, weil man zb die akkorde kann und da bringt es nichts einzelne töne oder halbe akkorde zu spielen.
 
Ich mach bei neuen Liedern erst mal 100% und spiels durch, da wo gänzlich versagst regelt es dann schon von allein runter ;)

Solo Parts sind Stellen wo ich Speed runter setze (je nachdem 50-70%, so das man halt in ruhe schauen und machen kann) und dann regelt man Stück für Stück hoch.


BTW mein Heutiger Meilenstein: Ich hab fear of the Dark über 90% bekommen :prost:

fotdover90qsj8d.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz klar die 100 % Anzeigen lassen und dann so langsam wie nötig. Alles andere verwirrt nur.
 
Besten Dank für eure Antworten. :great:

Bei 2 Songs hab ich's bisher nach der Rocksmith-Methode gemacht, aber das hat mich tatsächlich zwischenzeitlich mehr verwirrt.
Werde es bei den nächsten Songs mal direkt auf 100%, langsam und Stück für Stück probieren.
 
Besten Dank für eure Antworten. :great:

Bei 2 Songs hab ich's bisher nach der Rocksmith-Methode gemacht, aber das hat mich tatsächlich zwischenzeitlich mehr verwirrt.
Werde es bei den nächsten Songs mal direkt auf 100%, langsam und Stück für Stück probieren.
Irgendwie kann ich auf keinen Beitrag mehr antworten ohne das ich Zitieren benütze, was eigentlich gar keine Absicht war.
Also ich mache es in der Rocksmith Methode, irgendwie komm ich da schneller rein als wenn ich mich da langsam durchbüffle. Wobei das bei Solos wieder anders aussieht, da gehts nur langsam.

Ne andere Frage, ich hab vor kurzem einen Song freigeschaltet, keine Ahnung wie das nochmal ging, gibts da noch mehr davon die man freischalten kann? Wenn ja wie und welche sind das?
 
Ich nehme immer den Riffrepeater, Schwierigkeit auf 100%, Tempo runter. Ich habe es auch anders rum nach der RS Methode probiert, das verwirrt mich aber total: Wenn ich es auf einfacher Schwierigkeit kann und dann weitere Noten dazu kommen, stelle ich meistens fest, dass der Fingersatz der Greifhand keinen Sinn mehr ergibt und fange von vorne an. Irgendwie bewundere ich die Leute, die das so hinkriegen...
 
Hat jemand Rocksmith auf der Playstation 4 getestet? Mich würde interessieren wie es mit der Latenz (im Vergleich zur Lösung HDMI > Fernseher) aussieht, wenn man den Sound über Kopfhörer ausgeben lässt, die direkt am Controller hängen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben