Rocksmith - ein neues Gitarrenspiel

Da wäre der User @Pretty Back T. der richtige Ansprechpartner. Auf dessen Seite gitarrengames.de wurde das im Forum bereits ausprobiert und war wohl nicht das gelbe vom Ei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt es das für die PS4 nur 60 DLC zur Verfügung stehen?
Für die PS3 gibt es über 250.

Nachdem ich gehört hab das es ein FooFighters 5erDLC-Pack gibt hab ich nach langer Zeit mal wieder RS gestartet. Der Frust war wieder groß, keine Foo Fighters - seit drei Wochen überfällig -.
Jetzt soll noch RATM und Hendrix kommen, wer's glaubt.
So viel zum Versprechen vor ein paar Monaten, das die DLC überall zeitgleich rauskommen.

Auch schade das sich dafür keiner Verantwortlich fühlt, man könnte doch Gründe und den späteren Zeitpunkt nennen. Es wurde sogar schon eine Petition angelegt, 15 Personen haben schon gezeichnet.
Nuja, 15 Personen, sind wahrscheinlich einfach zu wenig damit sich dort etwas tut.

PS.: Rocksmith find ich trotz allem super.
 
Es kommt drauf an, wen du mir der Petition ansprechen willst (abgesehen davon, dass 15 Leute wirklich nicht die Welt sind). Man müsste sich an Ubisoft San Francisco wenden oder sogar an die Franzosen. Das deutsche Team hat da überhaupt keine Karten drin.
 
Auch schade das sich dafür keiner Verantwortlich fühlt, man könnte doch Gründe und den späteren Zeitpunkt nennen.
Der Community Manager Dan Amrich von Ubisoft San Francisco hat sich für die verzögerte Auslieferung der DLC bereits mehrmals entschuldigt, es liegt wohl an Sony Europe. Die Entwickler von Rocksmith stehen in Kontakt mit Sony und sind sich der Verärgerung der Fans durchaus bewusst, nicht zuletzt entgehen Ubisoft dadurch ja auch Einnahmen.

Ich empfehle dem offiziellen Twitter account zu folgen, oder den wöchentlichen Livestream der Rocksmith Developer auf Twitch anzusehen, dort werden u.a. solche infos kommuniziert.

Also, we are aware of the delayed DLC content in the EU PS Store, and we're hoping to get a revised date soon. Just don't have it yet. Sorry
https://twitter.com/Rocksmithgame/status/539921533582319617


https://twitter.com/UbisoftStudioSF
https://twitter.com/Rocksmithgame

Eine Übersicht aller vergangenen wöchentlichen Livestreams der Entwickler:

http://www.twitch.tv/rocksmithgame/profile/past_broadcasts
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die "einfachste" Lösung gewählt und mir selbst zu Weihnachten eine Soundbar geschenkt. Die PS4 hängt per Toslink direkt an der Soundbar, jetzt kann Rocksmith theoretisch kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@romeoK Danke für die Links, aber so richtig schlau werd ich daraus nicht.
Hier noch einer,
http://forums.ubi.com/showthread.ph...-EU/page12?s=6d977c2f56c43bee263e0d6e89162cae

Leider reicht mein Englisch nicht aus, um das für mich sinnvoll zu übersetzen.

Wenn ich das richtig Verstanden habe gibt es unterschiedliche Ansichten zwischen SonyEU und allen anderen Beteiligten (Ubi, RS, SonyUS) was das "Geschäftliche" betrifft. Also werden die Dlc's einfach zurückgehalten.

Sollte das wirklich so sein kann ich nur sagen, traurig.
In der Vergangenheit gab es eine ähnliche Situation, irgendwann wurde der DLC-Vertrieb dieser Firma für Europa eingestellt.

Wär schade wenn Rocksmith das dann auch so machen würde.
 
Allgemein ein kleiner Tipp für alle PC/Mac Rocksmith Spieler, wenn es euch zu wenig Songs sind, könnt ihr euch auf www.customsforge.com kostenlos Songs holen, welche von Usern "erstellt" wurden (Guitar Pro Tabs + Originalsong zusammengefügt), ihr braucht hierfür lediglich den DLC "Cherub Rock" und könnt euch Lieder wie "Still got the Blues" "Back in Black" und "Iron Man" etc. etc. holen :)
So konnte ich zumindest meine Lieblingslieder finden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das muss gar nicht zwingend der "Cherub Rock" sein, das geht mit so ziemlich jedem anderen DLC auch.
Da geht es lediglich um die interne App-ID, die man nur herausbekommt wenn man einen DLC käuflich erworben hat. Die wird dann vom "Rocksmith Custom Songs Toolkit" in den jeweiligen Fremd-DLC eingebunden. Jetzt geht das eh schon relativ komfortabel, die ersten Programmversionen von "RCST" erforderten noch ein entpacken des DLC und manuelles eintragen der App-ID.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Steam Gruppe dazu gibt es auch schon, fehlt nur noch CDLC support seitens Steam das wäre super aber glaub ich eher nicht das es so weit kommt da das ganze ja doch eher eine Grauzone ist...
 
Die PC Version gibt es bei Uplay mit 75% Nachlass für 12,49
 
Habe mir mittlerweile Rocksmith 2014 für die PS4 zugelegt. Um meine eigene Frage zu beantworten: Kopfhörer über den Controller = Latenz ... Bei langsameren Stücken akzeptabel, aber wenn es schneller wird, kann man es vergessen. Ist nicht tragisch, da ich die PS4 jetzt über ein optisches Kabel an einer Soundbar hängen habe.
Ich habe jetzt auch mein altes Rocksmithkabel (für die PS3 damals gekauft) repariert. Klassischer Wackelkontakt beim Klinkenstecker, der jedoch fix am Kabel dran ist. Daher habe ich den Stecker gekappt und das Kabel mit einem wertigen Stecker verlötet. Sieht besser und wertiger aus, außerdem ist es jetzt besser vor dem Umknicken geschützt.
 
Hallo Rocksmith Freunde,

ich habe eine tolle Idee den Rocksmith und Music Online Collaboration zu kombinieren. Man kann zwar Fortschritt gegenseitig nicht sehen, aber es geht mehr um zusammen zu spielen. Man kann schon hören was andere spielt, oder die Gitarre spielen wenn der andere Rocksmith spielt.

Schreiben Sie Ihre Fragen mir direkt, falls die Interesse besteht.

mfg Gugi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow sieht echt gut aus das Update. Besonders die 6 songs die man dazubekommt :)

Zu mir mit Rocksmith:
Ich spiele es jetzt schon fast 3 Jahre parallel zum Normalen üben und ich muss sagen es hat mich gut weidergebracht. Auch wenn ich keine Lust aufs Normale lernen habe ne Runde Rocksmith geht jeden Tag ubd das hilft auch weiter.
 
Cool, da freu ich mich aber sehr. Andere Publisher würden einfach die Jahreszahl ändern und zum Vollpreis neu in den Laden stellen.
Hab jetzt schon knapp 230 Stunden auf dem PC und etliche Stunden auf der XBox One gespielt... Kann aber immer noch nichts :-D
 
Moin Leute !

Ich habe Rocksmith auf dem PC und bin da wegen der Latenzen nicht ganz so begeistert.
Habe es zwar hinbekommen das Game auf meinem Fireface UC zum laufen zu bekommen,
aber halt auch mit Latenzen, die auch nicht statisch sind, sondern dynamisch mal mehr mal weniger werden.

Nun möchte meine Freundin auch bisschen Gitarre zocken und weil wir beide dafür nicht vorm
PC hocken möchten, dachte ich mir, kommt einfach ne PS4 in´s Haus.

Wie sieht´s denn auf der PS4 aus ? Läuft das Game da besser ?
 
Hast du das Rocksmith Kabel?
Wenn ich über mein USB Interface speiel habe ich bei dem Spiel auch Latenz aber mit dem Original Rocksmith Kabel garnicht !

Erfüllt dein rechner die Anforderungen?

Und für die PS4 muss man auch das Kabel haben wenn du es noch nicht hast.
 
Latenz ist immer abhängig von der BufferSize, also die Größe des Ausschnitts, welcher pro Zeiteinheit abgetastet wird. Große BufferSize -> große Latenz, dafür weniger CPU-lastig; genauso anders rum.
Wenn man also eine leistungsstarke CPU hat, kann man die BufferSize entsprechend klein stellen und so die Latenz in den Griff bekommen.
Wo du das einstellst, hängt von der Hardware bzw. dessen Treiber ab.

Schau mal hier auf Seite 12, da ist es für dein Interface beschrieben: https://www.rme-audio.de/download/fface_uc_e.pdf
 
Nein, ich möchte nicht die Probleme am PC beheben, sondern wissen wie es auf der PS4 läuft.

Der Verweis auf den PC diente lediglich meine Skepsis zu untermauern.

Der Rechner ist stark genug.

Wieso verweist du auf Seite 12 zu den Einstellungen des ASIO Treibers ?
Dieses Spiel unterstützt kein ASIO, sonst würde ich es mit 48 Samples Buffersize spielen und nicht mit 512.
 
Sorry, hab da nicht so genau reingeschaut, war die erste Seite, wo ich was von Buffer Size gelesen hab.
Ich geh bei mir direkt in den LineIn von der OnBoard Soundkarte und hab die Latenz im Win Standard Treiber runtergesetzt und ich hab keinerlei Latenzprobleme. Deshalb bin ich mal davon ausgegangen, dass das bei nem USB Interface auch funktoniert.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben