Rode NT USB wird nicht erkannt

  • Ersteller BekoPlayZ
  • Erstellt am
B
BekoPlayZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.15
Registriert
18.04.15
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,
eben ist mein Rode NT USB angekommen und ich wollte es schnell noch testen bevor ich rausgehen wollte.
Ich habe gemerkt, dass mein PC das Mikro nicht erkennt, ich weiß nicht wieso...
Das Mikrofon an sich funktioniert aber, wie gesagt es wird nicht erkannt.

Wenn ich es nach Problem gesucht habe, dann kam die Fehlermeldung:
e1b2282eec.png
 
Eigenschaft
 
Hallo BekoPlayZ
Herzlich Willkommen im Forum :hat:

Wenn ich es nach Problem gesucht habe, dann kam die Fehlermeldung:
Naja, als direkte Fehlermeldung würde ich das jetzt nicht bezeichnen.
Dein Screenshot zeigt ja nur, das eine Problembehandlung durchgeführt wurde und diese
nicht behoben werden konnte.

Bei solchen USB Problemen würde ich dir erstmal folgendes Vorschlagen.....
Lies dazu bitte mal diesen Beitrag von mir......
https://www.musiker-board.de/thread...carlett-im-gerätemanager.572563/#post-6958127

Eventuell wurde der USB Anschluß schon von zu vielen USB Geräten benutzt und hat deshalb diese
Probleme.

Dann solltest du auf jeden Fall darauf achten, das du das Mikro nicht an einen USB Hub anschließt,
sondern an einen direkten USB Anschluß des PC.
 
Danke für deine schnelle Antwort, leider habe ich diesen Teil nicht verstanden, da ich nicht auf "Eigenschaften" klicken kann:
"Start > Computer > Eigenschaften > Erweiterte Systemeinstellungen"

Und was meinst du mit Hub?
 
Ach so, ne ich habe das Mikro direkt an meinem PC angeschlossen, welches Windows 7 Home Premium besitzt.
 
Alles klar, Danke.
Was meinst du aber hiermit "Danach nochmal den Registry Cleander laufen lassen und neu starten." ?
 
Bei einer Deinstallation bleiben meist noch ne Menge Einträge in der Registrierdatenbank von
Windows erhalten.
Um diese nicht mehr verwendeten b.z.w auch nicht mehr vorhandenen Einträge zu entfernen,
sollte man nach solchen Aktionen einen Registry Cleaner laufen lassen.

Software und Treiber werden zwar von der Platte deinstalliert aber häufig nicht sauber aus
der Registrierdatenbank gelöscht. Dafür dann der Registry Cleaner.
Dann mach das mal so wie beschrieben und sag mal bescheid, ob das Mikro danach funktioniert.

Welche DAW nutzt du denn überhaupt um mit dem Mikro aufzunehmen ?.
 
Hallo,
ich habe die Geräte deinstalliert, doch nun weiß ich nicht, wie ich die Registry "cleanen" soll. :D
Reicht dafür CCleaner?
 
Alles klar. Noch ne Frage:
Muss ich auch meine Rode NT USB "Gerät" deinstallieren oder kann es so bleiben?
5ce1af0ef9.png
 
Muss ich auch meine Rode NT USB "Gerät" deinstallieren
Ja klar,....gerade den...Darum gehts ja hauptsächlich...also weg damit :).

Was ist denn da mit deinem "Ethernet Controller" ?.
Da stimmt aber auch was nicht. Gelbes Ausrufezeichen sagt, das dass Gerät nicht ordnungsgemäß
funktioniert.
 
Ich habe es durchlaufen lassen, aber bin mir nicht sicher, ob dies die richtige
Funktion war. Ich habe CCleaner suchen lassen und die Fehler behoben lassen. Aber als ich den PC neustartete ging mein Mikrofon immer noch nicht. ALso startete ich CCleaner erneut und habe wieder nach Fehlern gesucht, es hat auch wieder eine Menge von Fehlern gefunden. Dies habe ich ungefähr 5x gemacht, sodass am Ende keine Fehler mehr gefunden werden konnten. :)

Richtige Funktion?:
d719de6464.png


/e: Ich weiß selber nicht, was das Ethernet ist. Hat aber soweit ich weiß nichts damit zu tun. ^^ Und bevor ich die Fehler gesucht habe, hatte ich das "Gerät" (mein Rode NT USB) entfernt / deinstalliert.
 
Du musst im CCleaner auf Registry gehen.....
CCleaner.jpg


Dann einfach scannen...Mehr nicht.

Sag mal,... Hast du das Mikro vom USB abgezogen.

Ich bin gerade auch nicht ganz sicher ob du das mit dem Gerätemanager richtig gemacht hast.
Das ging mir jetzt alles etwas zu schnell.
Normalerweise dauert dieser Vorgang etwas länger um die ganzen Geräte vernünftig alle zu entfernen.
Hast du wirklich alle "hellgrauen" Geräte entfernt ?
Dazu musst du den kompletten Gerätemanager durchgehen.
 
Habe eben nochmal nachgeschaut und habe bemerkt, dass wieder welche dazu gekommen sind. Ich entferne diese mal und starte den PC erneut neu. Hoffe dann, dass es geht.
 
Ich habe mir die genauen Namen nicht gemerkt, habe diese einfach deinstalliert.

Meine Schritte vor dem Neustarten:
  1. cmd als Administrator öffnen
  2. Den ersten Command eingeben
  3. Den zweiten Command eingeben, damit sich der Geräte Manager öffnet
  4. Auf Ansicht geklickt und die ausgeblendeten Geräte anzeigen gelassen
  5. Die hellgrauen / transparenten Geräte deinstalliert, sowie das Rode NT USB (Gerät)
  6. cmd und Geräte-Manager geschlossen
  7. USB entfernt und heruntergefahren
Jetzt habe ich den PC neugestartet und diese Fehlermeldung kam:
43bb90d211.png


Ich frage mich auch, warum er nur eine Sache installieren möchte, beim Ersten mal wollte mein Computer gleich drei Sachen mitinstallieren. Beim zweiten ist er halt immer gefailt...
Ich habe langsam Bedenken...
 
Deine Reihenfolge stimmt hier auch nicht so ganz......
  • cmd als Administrator öffnen
  • Den ersten Command eingeben
  • Den zweiten Command eingeben, damit sich der Geräte Manager öffnet
  • Auf Ansicht geklickt und die ausgeblendeten Geräte anzeigen gelassen
  • Die hellgrauen / transparenten Geräte deinstalliert, sowie das Rode NT USB (Gerät)
  • cmd und Geräte-Manager geschlossen
  • USB entfernt und heruntergefahren

Du suchst im Gerätemanager nach nicht mehr angeschlossenen Geräten, lässt aber das USB
Mikro angeschlossen.
Weil im letzten Punkt hast du ja geschrieben (USB entfernt und heruntergefahren).
So klappts nicht. Du musst das USB Mikro schon direkt von anfang an vom USB abziehen.

Mach das mal und gehe den Gerätemanager nochmal komplett durch.
Insbesondere die beiden markierten Punkte von mir aber auch alle anderen

Gerät.jpg


Schau doch auch mal in der Systemsteuerung unter "Programme" ob dort auch etwas von dem Rode
installiert wurde.
 
Die auch alle? :O
7b945c15d0.png


Eine Frage hätte ich an dich.
Hättest du Teamviewer oder Skype? Wäre glaube ich hilfreicher, wenn wir etwas direkter kommunizieren könnten.
 
Ja....Gehe jeden Menüpunkt im Gerätemanager durch.
Also jeden Punkt wo das Pluszeichen vorsteht. Öffne diesen Punkt mit Klick auf das
Pluszeichen.
ALLE Geräte die dann in diesem Untermenü ""Hellgrau" dargestellt werden, sind Geräte, die zur Zeit nicht am PC angeschlossen sind oder sogar ältere Geräte die damals mal am PC waren aber nie wieder
angeschlossen werden.

Du brauchst da keine Bedenken zu haben. Solltest du jetzt ein Gerät entfernen, das später mal wieder
angeschlosssen wird, wird es automatisch wieder installiert.
Also ....ALLE "Hellgrauen" Einträge entfernen UND das Rode bitte nicht anschließen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben