Roland Ac 30 RW Modifizierte Sinusspannung ok?

  • Ersteller stratte89
  • Erstellt am
S
stratte89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
22.10.13
Beiträge
466
Kekse
692
Hallo Leute,

ich habe mir 2 Roland AC 30 RW gekauft. Leider musste ich im normalen Batteriebetrieb feststellen, dass die Leistung stark schwankt. Spielt E-Gitarre, Akkustik Gitarre und Mic gleichzeitig, regelt der Amp automatisch eines der Instrumente runter.

Nun habe ich mir eine Energiestation gekauft
http://www.amazon.de/Starthilfe-Stromerzeuger-Inverter-Ladegerät-Starterbatterie/dp/B007POFXJ2/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1439137310&sr=8-9&keywords=energiestation

Inzwischen habe ich aber gelesen, dass der verbaute Spannungwandler "nur" eine Modifizierte Sinuswelle erzeugt. Nun möchte ich wissen, ob es für die Amps schädlich ist.

Ich habe bereits den Roland Support angeschrieben, leider konnten die mir keine Auskunft geben. Da jeder Amp fast 500€ kostet, möchte ich nur ungern Schäden riskieren.

Es wäre toll wenn mir jemand helfen kann.

Ich bin auch noch im 14 Tägigen wiederrufsrecht mit der Energiestation, ich kann Sie also zurück senden.
Alternativvorschläge sind gern gesehen.

Zusätzlich zu den beiden Amps sollen an die Batterie noch ein MicroCube und ein paar Effektgeräte. Insgesamt ziehe ich ca. 1,5A Max

Danke
 
Eigenschaft
 
Hmm, ich habe mir jetzt sicherheitshalber noch einen Spannungswandler der eine reine Sinusspannung erzeugt dazu gekauft.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben