Roland BK-7m – Begleitautomatik unabhängig vom Style?

X
Xennor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.17
Registriert
28.09.14
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Augsburg
Ich habe eigentlich nur eine Frage zur Begleitautomatik vom Roland BK-7m. Funktioniert die Begleitautomatik nur im Zusammenhang mit den Styles oder funktioniert es auch so wie bei den Yamaha Keyboards mit der ACMP Funktion OHNE Styles. Leider kenne ich mich damit nicht so gut aus weil ich vorher auf einem Yamaha Keyboard gespielt habe.
Viele Grüße
Xennor
 
Eigenschaft
 
Vielleicht sollte ich meine Frage allgemeiner stellen, also auf alle Keyboardhersteller ausweiten. Ich meine es so bei Yamaha hat man ja den ACMP Knopf wo man die Begleitautomatik anschalten kann unabhängig von den Styles. Bei den Keyboards von Yamaha kann man dann die Styles mit den Start/Stop Knopf hinzuschalten. Und ich will eben die Akkorde unabhängig von den Styles spielen. Deswegen will ich wissen ob das bei der BK Serie von Roland auch funktioniert oder ob das allgemein bei jeden Keyboardhersteller funktioniert.
MFG Xennor
 
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, wie du das meinst, da ich die von dir genannten ACMP Funktion nicht kenne. Ich wüsste auch nicht, wozu ich ein Begleitmodul benötige und die Begleitstyles dann ausschalte. Meinst du vielleicht eine One Finger Begleitung für Akkorde? Das BKm7 hat jedenfalls keine anderen Begleitfunktionen als mit den internen Styles bzw. extern geladenen auf USB Stick.
 
Ich meine es so, mal angenommen ich spiele ein lied von linkin park. Für die Stücke von Linkin Park benötige ich die Styles nicht, da sie meistens nicht passen, deswegen will ich es unabhängig von den Styles spielen. Bei den Lied brauche ich keinen 16 Beat Style oder soetwas in der Art sondern ich will einfach nur die Akkorde spielen.
 
Hallo Xennor,
das BK7m funktioniert eigentlich genau so wie z.B. ein Yamaha Keyboard. Aber eben ohne Tastatur.
Du kannst Bass ,Akkord,UP1 und UP2 unabhängig von der Begleitautomatik ansteuern. Bei einem verwendeten Styl kann bei Bedarf jede einzelne Begleitspur über die Lautstärke abgeschaltet werden.In dem Fall, kannst du z.B. nur das Schlagzeug nutzen.
Die Bediehnung über das Curserrad ist jedoch alles andere als bedienerfreundlich. Ansonsten aber ein ganz brauchbares Teil.
Ich steuere das BK7m mit einen Midi Akkordeon an und nutze größtenteils auch nur die Sounds.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben