Roland F-20 Piano zu gewinnen!

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Dieses Piano kann jeder gut gebrauchen!

Das Roland F-20 ist das günstigste Modell aus dem aktuellen Roland Piano Sortiment und verfügt bereits über eine Tastatur mit Hammermechanik. Das Gestell und der RH-5 Kopfhörer sind auch im Gewinnspiel enthalten! Allerdings müsst ihr ein paar Fragen beantworten bevor ihr gewinnen könnt! Diese Fragen informieren euch über die Eigenschaften des Klaviers und sind sozusagen der Gegenwert für die Firma Roland, dass sie diesen attraktiven Preis springen lassen ;).

Roland-F20-dw.jpg


roland f20 top.jpg roland f20 rear.jpg

Hier geht es zum Gewinnspiel.

Bitte verratet uns, wohin ihr das Piano stellen würdet, wenn ihr es gewinnen solltet.

Tipps zum Anfertigen von Tests/Reviews findet ihr hier.

Teilnahmeberechtigt ist jeder registrierte Board-User, der zum Zeitpunkt der Ziehung nicht gesperrt ist. Die allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele gelten auch hier und sollten vor allem von neuen Usern gelesen werden.

Dieses Testspiel endet am Samstag, dem 28. November 2015 23:59 Uhr - der Gewinner wird am Tag darauf ermittelt.

Natürlich würden wir uns über einen Testbericht des Gewinners freuen!

Herstellerseite

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ich als Abwechslung zum Würgen meiner Gitarren auch hin und wieder ganz gern in die Tasten haue, hab' ich natürlich gleich mal mitgemacht.

Bei mir erhielte das Piano einen Platz im Wohnzimmer, umgeben von Globus-Bar, Sofa und Kachelofen. ;-)
 
Da mache ich doch gleich mit, brauche ich doch noch ein ordentliches Piano für meine Tochter zum Klavierunterricht und kann mir dafür meine Korg Workstation wiederholen. Stehen würde es im Wohnzimmer.
 
Und eh ich mich versah...habe ich auch an dem "Keywinnspiel" teilgenommen. Danke für die Möglichkeit!

Ich bin zwar eigentlich Gitarrist, aber wollte schon immer auch richtiger Musiker sein. Schon lange haue ich auch gerne in die Tasten und hätte dann die Möglichkeit dass etwas "geübter" anzugehen. Darum würde ich mir das gute Stück gerne in die Wohnung stellen, vor weißer Tapete und neben abgesessenem Sofa mit Druckpunktsimulation.

Und Mist, ich merke gerade ich habe eine Frage in dem Gewinnspiel falsch beantwortet. Naja gut, dann ists vermutlich eh für die Katz ;)

Sollte ich es dennoch gewinnen, gibt es selbstverständlich eine(?) Review.

Viele Grüße

Yenz
 
Ich würde das Piano in mein "Musikzimmer" stellen:
Dann würde sich der Keyboarder der einen Band nicht mehr über die Tastatur meines Edirol-Keyboards beschweren, meine Tochter könnte darauf ihr Klavierspiel üben, und ich könnte in einer der anderen Bands mal eben ein paar Keyboard- oder String-Akkorde einstreuen, ohne Reason hochzufahren und dann Samplitude und Reason sich um das Soundinterface streiten zu lassen :)
 
Naja, da ich neben der Gitarre mittlerweile begeisterter Keyboarder bin, wäre so ein E-Piano eine wundervolle Sache
um auch mal eine "richtige" Pianotastatur mit Hammermechanik unter den Händen zu haben.

Logischerweise, würde es seinen Platz in meinem Wohnzimmer bekommen wobei ich das Keyboard dann
in den Schrank verstauen würde. So ein E-Piano ist dann ja doch schöner anzusehen. :)
Und was noch wichtiger wäre...Mal intensiver Piano lernen. :great:
 
Coole Aktion mal wieder :great:

Stehen würde das Teil im Schlafzimmer, da nur dort Platz ist :D
 
Bitte verratet uns, wohin ihr das Piano stellen würdet, wenn ihr es gewinnen solltet.


Das ist gar nicht so einfach zu beantworten, da ich vorher nicht weiß, ob ich es zur Bespaßung von Freunden/Freundin oder für Recordingzwecke nutzen würde. Im ersten Fall wohl im Wohnzimmer oder im großzügig geschnittenen Flur. Im zweiten Fall natürlich im Arbeits- und Musikzimmer. Falls ich jemals den Dachboden ausbaue, könnte es auch dort einen angemessenen Platz bekommen.

Zur Not darf es seinen Ort auch zu passender Gelegenheit wechseln. Also Hauptsitz im Arbeitszimmer und beim weihnachtlichen Singesange, wo ich für die Gäste ohnehin die halbe Wohnung umräumen muss, dann im Wohnzimmer. ;)
 
Das Gewinnspiel ist zu verlockend als dass ich es mir entgehen lassen könnte.

Ich habe bereits ein Korg SP-250, das wohl in einer ähnlichen Preisklasse anzusiedeln ist. Das musste aber jetzt mit an meinen Studienort, wo ich Musik für Grundschullehramt studiere und fleißig Kinderliederauf dem Klavier übe. Leider fehlt mir nun ein Piano in meinem kleinen "Tonstudio" zu Hause, weshalb ich regelmäßig mein Interface in der Bahn hin und her transportieren muss, wenn ich mal was aufnehmen möchte. Ein zweites E-Piano oder Keyboard stand deswegen eh schon länger auf meiner Wunschliste. Ob das Roland dann im "Studio" oder in meiner Studentenwohnung landet kann ich jetzt aber noch nicht sagen, das muss vorher erst mit meinem Korg verglichen werden.

Also.. ein Vergleich der Pianos im Review wäre hiermit schonmal versprochen! Ich würde mich freuen wenn das klappt.
 
Endlich mal ein E-Piano, das wäre eine feine Ergänzung zum akustischen Klavier. Falls ich gewinnen sollte, wird es wohl im Wohnzimmer landen!
 
Ach Leute, das Musiker Board ist echt der Hammer.

Das Piano wäre für meinen Nachwuchs, dann kann der endlich auf einem "echten" Klavier im eigenen Zimmer üben und ich hab meine Orgel wieder für mich !
 
Ich hab auch mal mitgemacht, denn wie schon beim ersten E-Piano Gewinnspiel dieses Jahr hier könnte es ein schöner Ersatz für unsere Studiologic SL990 Pro sein, die alleine ja nichts bringt. Ich übe momentan auf meiner ganz billigen 49-Tasten Klappertur, weil die einfach praktischer neben den Schreibtisch passte und dauerhaft an meinem Interface hängt - ist aber etwas...klapprig ;)

Das F-20 würde direkt unter's Fenster gestellt, mit Blick auf Garten und Eichhörnchen. Da steht die "Dicke" jetzt auch, wenn sie aufgebaut ist. Weil sie aber nicht viel hermacht, bauen wir sie gelegentlich ab...das wäre, auch aus Übungsgründen, schön zu ändern.
 
Das würde dann in mein Zimmer kommen und dann wird 24/7 gespielt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Klavier würde ich auf den großen Gang stellen - es würde auch optisch perfekt dorthin passen.
 
Das Klavier würde entweder in meinem (Musik-) Zimmer zu Hause seinen Platz finden oder aber im Proberaum. Je nachdem, wie es sich im Vergleich mit meinem uralten Keyboard schlagen würde ;)
 
Bei mir käme das Roland ins Kinderzimmer, damit die Kinder üben können, wenn das akustische (von mir) besetzt ist.
 
Erst einmal eine klasse Aktion von euch :great: - Dankeschön an den Boardbetreiber und auch an Roland!

Falls ich das Piano gewinnen sollte, würde ich es in mein kuschelig warmes Musikzimmer stellen, es wäre eine prima Ergänzung zu meinem Klavier in der unbeheizten Küche (der nächste Winter kommt bestimmt, auch wenn gerade Altweibersommer zu sein scheint:ugly:).

Zum Einsatz kommen würde es fürs Songschreiben (will endlich wieder damit anfangen:great:), Noten-/ Blattspiel-Üben und fürs Improvisieren, falls sich in ferner Zukunft etwas mit Chören/Ensembles/Bands etc. ergibt, könnte ich mir gut vorstellen es gelegentlich auch "ausserhäusig" zu nutzen, schließlich ist es ja mit und ohne Gestell einsetzbar, wenn auch ein ziemlich schwerer Brocken ;)

Ein ausführliches Review ist natürlich Ehrensache! ::)
 
Prima Aktion!

Ich würde gern das echte Klavier in unserer Mietswohnung ersetzen, da es dem Hausfrieden nichts bringt, garnichts.

Cheers!
 
Wow, was für eine tolle Aktion. Bei mir würde es den besten Platz im Wohnzimmer bekommen. Zum bespaßen von Gästen und zum jammen. Wuhu!
 
Hallo,

na, das Roland F20 würde mir aber auch guuut gefallen :D
Seinen Platz fände es entweder im Musikzimmer, Recordingzimmer oder im WoZi (käme auf die Farbe an ;))
Viele Grüße
Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben