Roland G70/ Hilfe bei der Einstellung.

D
Daraky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.16
Registriert
26.01.16
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Tag liebe Nutzer,
bin ein ziemlicher Neuling und habe folgendes Problem: Eine Taste ( Die schwarze B/ais Taste der zweiten Oktave) ist lauter als andere und besitzt nun ein eigenartiges Echo. Habe es Ausversehen verstellt. Das Zurücksetzten auf die Werkeinstellung hatte leider keine Auswirkung.
Könnte mir jemand sagen wie ich dieses Problem behebe oder wenigstens wie man nur eine Taste am Roland G70 verändert anstatt einen ganzen Part der Tastatur.
Danke im voraus.
 
Eigenschaft
 
Hast du etwas verstellt und seitdem ist es anders? Oder ist dieser Effekt "plötzlich" aufgetreten?

Wenn letzteres der Fall ist, dann könnte es an einem verschmutzen Sensor dieser Taste liegen.
 
Hatte ein Buch auf dem Display und Umgebung gelegt. Könnte es sein, dass ich vielleicht das Anschlagverhalten der einen Taste verändert habe? Danke für deine Antwort, werde versuchen es mal zu säubern.
 
Überleg mal: wenn Du alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast und das Problem noch immer da ist, kann es kein Bedienfehler gewesen sein, weil Du alle Schritte rückgängig gemacht hast. Außerdem kann man beim G70 an einzelnen Tasten solche Einstellungen nicht vornehmen.

Das Echo bzw. der Hall kommt einfach daher, dass durch die maximale Lautstärke der Taste natürlich auch der Maximalpegel in den Hall geht und entsprechend mehr Hall raus kommt. In 99% aller Fälle hat sich da ein Fussel oder Staubkorn zwischen Taste und Auslösekontakt geschummelt, wie @der.marder schon beschrieben hat. Dagegen hilft, wenn es gut läuft, ein kurzer Stoß mit Druckluft, wenn das nicht hilft, wirst Du den G70 aufschrauben müssen und die Tastenkontakte von Hand säubern ... oder Du gibst es jemandem, der das für Dich macht.

Viele Grüße vom HammondToby
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben