Roland HP-330 Meinung (Alternative)

Prest0
Prest0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.16
Registriert
22.05.15
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo,

ich spiele jetzt seit zwei Jahren auf einem Yamaha P35 und ägere mich schon seid langem über die
klapprige Tastatur.
Gestern als ich zum ersten mal in den Genuss gekommen bin auf einem echten Flügel
zu spielen stand für mich fest das ich was besseres brauche.

Im Klavierladen hat es mir das Kawai ES7 sehr angetan. Nur leider habe ich schon gewisse Paranoia gegen dieses
Instrument entwickelt, da die Tastatur wie auch hier oft geschildert wurde irgendwann zu klicken beginnt.

Bei Ebay KLeinanzeigen steht ein älteres Roland HP 330 zum Roland zum Verkauf(440€) im Internet findet man nicht viel aber nur postitives
zu dem Instrument.
Würdet Ihr mir zum Kauf raten?

Besonderen Wert lege ich auf eine gute Tastatur die keine Geräusche von sich gibt und möglichst nah die Tastatur eines echten
KLaviers herankommt. Vor allem sollte es robust sein.
Technische Spielereien sind eher unwichtig.

Könnt ihr mir weitere Alternativen(um 1500€) nennen.
Wenns für den Preis nichts solides gibt wäre ich auch bereit tiefer in die Tasche zu greifen.

Danke
 
Eigenschaft
 
...da die Tastatur wie auch hier oft geschildert wurde irgendwann zu klicken beginnt...
Kann mich nicht daran erinnern, das hier "oft" über das ES7 gelesen zu haben. :gruebel:
Eine solide Tastatur ist die Yamaha GH, wie z.B. im P255 und den Vorgängern P120/140/155, auch CP33 und einige Konsolenmodelle (und bessere, z.B. NW im CP4).
Noch näher am Klavier sind die Holztastaturen von Kawai, ab VPC1 und CA15/17 übers MP11 zu den teureren CA-Modellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Ebay KLeinanzeigen steht ein älteres Roland HP 330 zum Roland zum Verkauf(440€) im Internet findet man nicht viel aber nur postitives
zu dem Instrument.
Würdet Ihr mir zum Kauf raten?

Hallo Prest0 und willkommen im Board!