Roland Micro Cube oder 20X Cube?

  • Ersteller Chris83
  • Erstellt am
Chris83
Chris83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.08
Registriert
17.08.07
Beiträge
62
Kekse
36
Ort
Karlsruhe
Hi

ich weiß nicht ob es die Frage schon gab (wenn ja, steinigt mich)

Also, ich hab mir gerade ne Gitarre hier im Verkaufe Bereich gekauft (GRG170DX von KingJames)
Jetzt bräuchte ich halt noch nen guten Übungscombo.

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir einen Roland Micro Cube oder einen 20X Cube holen soll?

Was denkt ihr? Hat der Micro die selben amp sims wie der 20X? bzw. ist der bis auf die höhere Wattzahl identisch?

Ich muss sagen, ich bin Anfänger und das ist meine erste Gitarre. Ich hab bis jetzt nur E-Bass gespielt und hab jetzt lust mal was neues zu probieren.

THX schonmal
 
Eigenschaft
 
soweit ich weiß hat der 20x mehr amp modelle

ps: der thread gehört in amps u. boxen
 
Darauf hätte ich auch selbst kommen können :eek:

Manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht.

Danke :great:
 
Ich würde dir den Cube 20X empfehlen (den habe ich auch) wenn er ein Übungsamp für zuhause sein soll. Er hat einfach mehr Druck und man kann ihn auch für kleine Jam-Sessions nehmen. Der Microcube ist wohl besser wenn du viel reist, evtl. auch Straßenmusiker o.ä. bist.
 
Ich würd den Micro-Cube empfehlen,schlicht und eifnach weil meind reißig-Watt Verstärker zu leise is für ne Band, dann wirds nen zwanzig Watt Teil wohl auch sein.

Von der Ausstattung is der einzige wirkliche Unterschied den ich seh der Equalizer und der Footswitch beim 20x, da des Teil eh nur Bedingt Bandtauglich sein wird zwei Dinge die man nur bedingt braucht...ich würd den Micro Cube nehmen, vorallem weil er weniger kostet und ddu ja wie gesagt nur probieren willst
 
Er ist nicht Band-tauglich, aber für ne kleine Session reicht es schon, da er auch einen größeren Speaker hat. Du kannst auch mit viel Power bei geringer Lautstärke spielen da er einen "Power Squeezer" hat. Der die Leistung auf 2 Watt reduziert.