rolling stones

  • Ersteller Keith92
  • Erstellt am
Keith92
Keith92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.10
Registriert
30.06.07
Beiträge
62
Kekse
39
hallo,
ich würde gern wissen weas für harps mick jagger von den rolling stones spielt.
Was ich auch ganz gut fände,wäre wenn irgendeiner mir nen link mit kostenlosen mundhamonika tabs gibt. Wäre allen sehr dankbar, die hier reinschreiben.
 
Eigenschaft
 
ich habe mir gestern mal die licks von jagger angeschaut und er spielt relativ oft auf einer harp in F-Dur, wenn der song in C-DUR ist (z.B. like a rolling stone - gut, ist jetzt kein eigener song)... dann spielt er von F ausgehend die pentatonik F G A C D, wobei er oft von E zum F bendet und einfache aufwärts/abwärtsläufe zu den jeweiligen grundtönen der akkorde spielt.
 
Hi Keith92,

hier
http://www.harptabs.com/
wirst du sicherlich auch fündig.
Was die Harps vom Jagger angeht - hmmm......
wenn verstärkt gespielt wird sind imho die Soundunterschiede der Instrumente nicht wirklich hörbar.
Die Spieltechnik ist für einen guten Sound entscheidend, weniger das Equipment.
Wenn man es mal so vergleicht gehören die Stones-Harper nicht zur Oberliga.
Ist aber nur (m)eine von vielen Meinungen.
... Andi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben