(Süd)Afrikanische Instrumente günstig kaufen?

fhrzg
fhrzg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.07
Registriert
22.09.07
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo zusammen!

Von Zeit zu Zeit fasziniert mich afrikanische Musik immer mehr. Deshalb möchte ich auch ein paar handliche Instrumente kaufen.

Da ich Sänger in einigen Bands bin möchte ich nicht nebenbei Trommel spielen, sondern eher sowas wie ein Guiro in der Hand halten, insbesondere aus Perfomancegründen.

Nun habe ich mir einige Guiros angeschaut und gemerkt, dass die günstigen (bis 20€) alle hässlich sind, und die schönen alle knapp 50€ kosten. Das ist mir für ein "ich-will-es-eigentlich-nur-in-der-hand"-halten-Instrument viel zu teuer.

Hat jemand eine Idee, wo man schöne Gurios günstig herbekommt? Schön finde ich zum beispiel den rostroten bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Guiro

Oder kennt jemand noch andere handliche Instrumente, die man stattdessen nehmen könnte? Ich möchte einfach nicht mehr als 20€ dafür ausgeben

Vielen Dank schonmal.
 
Eigenschaft
 
Ich kann dazu nicht viel sagen.
Aber wenn du ein brauchbares, also in erster Linie gut gestimmtes Instrument suchst wirst du wohl etwas mehr als 20 Euro ausgeben müssen.

Z.B. eine professionelle Duduk aus Armenien kostet z.B. über $ 200!!
Das liegt einfach daran das dass Holz erstmal einige Jahre lagern muss, und angeblich auch nicht jedes Instrument gelingt und es eben eine Kunst ist ein wohl gestimmtes funktionierendes Instrument zu bauen.
Ansonsten, wenns nur zum in der Hand halten ist kannst du dich ja mal in einem Afrika Forum erkundigen ob dir jemand was schicken kann der in Afrika ist.
Oder du baust dir selber was zusammen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben