Sabine FBX2410 versus DBX AFS2

  • Ersteller golfsegler
  • Erstellt am
G
golfsegler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.19
Registriert
16.07.06
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Gehrden
Hallo Forum,

ich weiß ja, dass automatische "Feedback Killer" bei vielen Profis hier im Forum nicht so besonders beliebt sind und will hier auch keine erneute Diskussion über das Pro und Contra der Gerätefamilie im allgemeinen anzetteln.

Für uns gibt es manchmal Anwendungen wo die Dinger durchaus Sinn bringen und wir haben dabei bisher auf den Industriestandard "Sabine FBX24" zurück gegriffen.

DBX hat ja mit dem AFS2 ein vergleichbares Teil auf dem Markt gebracht, welches sich aber preislich wesentlich unter der aktuellen "Sabine" einordnet.

Meine Frage ist jetzt ob ihr schon mal einen direkten A/B Vergleich der beiden Geräte machen konntet und welche Resultate dabei heraus kamen.

Vielen Dank vorab!
 
Eigenschaft
 
Das Sabine vorreiter auf dem Gebiet FBX ist, sei mal nicht von der Hand zu weisen, doch ist es heute kein großes Geheimnis mehr und die Algorithmen der Mitbewerber funktionieren auch.

Ein pragmatischer Vorteil des DBX ist, dass man auf die Filter manuellen Zugriff hat und damit kann man das Gerät auch als vollparametrischen EQ einsetzen. Dies wäre für mich ein technischer Vorteil, unabhängig von der FBX Performance.

Ein wirtschaftlicher Gedanke ist, dass es Sabine anscheinend so nicht mehr gibt. Wenn also mal Support notwendig ist.... bei DBX ist die im Moment eher sicher.

Insofern würde ich dem DBX den Vorzug geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben